rockinger.com - Sure Lock

Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Kekse
126
ich wollte mal fragen, ob jemand damit erfahrungen gemacht hat und ob der auch was taugt?

Hier ein Bild:
902031.jpg

Den gibt es halt bei www.rockinger.com

und kennt jemand ähnliche systeme vll sogar als ledergurt variante?

danke im vorraus

mfg

Plassi

Eigenschaft

hab auch die schaller dran.
sind super teile.

die rockinger teile sehen mir im vergleich zu den schaller ziemlich popelig aus. und dann das gefummel mit den knöpfen...:screwy:
kauf dir lieber die schaller und nen anständigen gurt, da haste was von! :great:

ich habe schaller locks und ich fragte nach vergleichbaren systemen, also von vornerein im gurt integriert oder erfahrungen mit diesem..

Plassi schrieb:
ich habe schaller locks und ich fragte nach vergleichbaren systemen

hätteste vielleicht mal erwähnen sollen...:rolleyes:

ging aus dem ersten post hervor, jedenfalls, dass ich sowas in der art wie den sure lock suche bzw dazu was hören möchte...

Plassi schrieb:
ging aus dem ersten post hervor, jedenfalls, dass ich sowas in der art wie den sure lock suche bzw dazu was hören möchte...
für mich und die nachposter offenbar nicht...was spricht denn gegen die schaller? oder willst du so was a la sure lock nur mal zur gaudi ausprobieren?

Der Klampfer meiner alten Band hatte so ein Ding mal und ich hab öfters mal damit gespielt.

Ist ansich echt praktisch und hält fombenfest.
Der Gurt selbst ist natürlich recht billig, nicht gepolstert rutscht ziemlich, normaler billiger Gurt halt....ansonsten aber wirklich recht praktisch..
inzwischen hab ich aber an allen Bässen SecLocks und brauch sowas nicht mehr...

wenn ich das recht sehe, dann kann man diese sure loc nur mit dem gurt da verwenden? oder gibts die auch einzeln? der gurt wär für mich (auf den ersten eindruck) nen albtraum...

Auch wenn ich mich jetzt der Gefahr des Gelächters aussetze-ich besitze ganz "low-budget-like" die "Flens-Locks":)
Die Dinger hindern den Gurt schon seit Jahren daran,runter zu rutschen und funzen perfekt! Sind die Dinger eigentlich schon patentiert?!:D

Schönen abend noch allerseits...

es geht für mich absolut nix über die flens locks ... es gibt überhaupt keinen grund sich die teuren schaller security locks anzuschaffen, aus meiner sicht gesehen ... zudem kann man auch noch n schönes bierchen zischen und kriegt die locks somit umsonst ... da rutscht rein garnix, die dinger würden sogar nen atomkrieg überleben und der gurt wäre noch weiterhin am bass dran.

also ich hab den als gurt und bloß nicht kaufen!!!

diese verschlüsse mögen ja sicher halten, aber wenn sich der gurt einmal verdreht (was komischer weise andauernd passiert) ist es eine friemelei dieses dünne teil da wieder rein zu fummeln. er rutscht schrecklich und kann die kopflastigkeit meines bb414 nicht mal ansatz weise kaschieren. also lieber sec-locks+ vernünftiger gurt!

magge schrieb:
es gibt überhaupt keinen grund sich die teuren schaller security locks anzuschaffen, aus meiner sicht gesehen ...
das seh ich ganz und gar nicht so...wenn du mehrere bässe besitzt, aber nur einen anstädigen gurt (was bei den preisen für einen "anständigen gurt" ja auch verständlich ist), dann bist du mit den schaller teilen klar im vorteil. dann musst du es am einen bass nämlich nur abziehen und am anderen wieder festklicken. die flensdinger müssen erst umständlich abgezogen werden und am anderen wieder draufgewurschtelt werden.
besonders unpraktisch bei einem gig, wenn du das instrument aus irgendeinem grund wechseln musst...

Bin auch schon lange Fan der Flens Dichtung, hab sogar beim schaffen im Getränkemarkt welche in blau gefunden, die perfekt zu meinem blauen Bass passen :-D

da lob ich mir eher die Rod Locks

RODGUITARS.COM

sind zwar teurer *3 Stück 3€* aber sehen cooler aus ;)