Rockboard Mod1 und Amp1 BluGuitar

M
MaxRnR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Registriert
30.07.24
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich spiele den Amp1 von BluGuitar.
Nun bin ich gerade dabei mir mein neues Pedalboard zusammenzustellen.
Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das Lautsprecherkabel vom Amp1 Output in die Patchbay einzustecken und von dort aus dann ein weiteres Lautsprecherkabel zur Box anzuschließen.

Funktioniert das mit der Mod1 oder ist die „hohe Leistung“ die aus dem Amp1 kommt zu viel für die Patchbay.
 

Anhänge

  • IMG_1388.jpeg
    IMG_1388.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1390.jpeg
    IMG_1390.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 55
Hi, bei mir funktioniert das problemlos. Jetzt etwa ein Jahr im Live-Betrieb getestet.
 
Ich würde auf jeden Fall kein dünnes Patchkabel zur Patchbay empfehlen.. lieber ein kurzes Speakerkabel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Patchbay ist zunächst mal nur für Instrumenten-/Line-Level ausgelegt. Das kurze Stück Leiterbahn wird nicht viel ausmachen.
Die Frage ist, ob die Buchsen alle auf Masse gehen, oder jeweils zweiadrig verdrahtet sind. Das würde ich mal durchmessen.
Beim Speakerausgang gibt es IMO keine "Masse". Ist die Frage, ob sich das dann verträgt.
 
Den Amp1 kann man wohl auch ohne Lautsprecher betreiben. Was ist, wenn im Speakerout ein Kabel steckt (Kabel zwischen Speakerout und Patchbay), aber kein Speaker angeschlossen ist. Erkennt das der Amp1 dann und ist das sicher für dessen Poweramp?
 
Ich würde sagen - nachdem das mit der Blubox ja auch so ist wenn sie am Speaker out hängt - ja, unproblematisch. Aber zur Sicherheit könnte man das beim support erfragen..
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben