Rockbag DL vom Musik Service

• Ersteller Sepulmember
  • Erstellt am
S
Sepulmember
Guest
Ahoi!

Frohes neues meine Mitbassisten, ich hoffe ihr hattet einen Guten Rutsch. Bei mir war alles gut - und das ohne einen Tropfen Alkohol.

Nun denn. Ich wollte mir einen neuen Gig Bag für meinen Bass (Dean Edge) zulegen, da mein aktueller keine Rucksackgurte hat und das - verständlicherweiße - auf Dauer ziemlich nervig werden kann. Außerdem sind mir die Fächer ein wenig zu klein, man muss teilweise echt schon ziemlich "quetschen", was Kabel etc. angeht.

Nun, da ich Schüler bin habe ich natürlich nicht allzuviel Geld und habe einen Gig Bag gefunden, der total im passenden Budget steckt:

http://www.musik-service.de/rockbag-dl-bass-guitar-prx395243059de.aspx

1. Gibt es irgendetwas negatives zu dem Bag zu sagen?

2. Reicht die extra Tasche für ein Buch, dass kleiner als DIN A4, aber ca. so dick wie 3 CDs ist, 2 Kabel der Länge 6 Meter und ein Effektgerät?

3. Ist die Tasche genug gepolstert?

4. Guten Preis/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank im Vorraus,
Wanning

Eigenschaft

Ahoi!

Frohes neues meine Mitbassisten, ich hoffe ihr hattet einen Guten Rutsch. Bei mir war alles gut - und das ohne einen Tropfen Alkohol.

Nun denn. Ich wollte mir einen neuen Gig Bag für meinen Bass (Dean Edge) zulegen, da mein aktueller keine Rucksackgurte hat und das - verständlicherweiße - auf Dauer ziemlich nervig werden kann. Außerdem sind mir die Fächer ein wenig zu klein, man muss teilweise echt schon ziemlich "quetschen", was Kabel etc. angeht.

Nun, da ich Schüler bin habe ich natürlich nicht allzuviel Geld und habe einen Gig Bag gefunden, der total im passenden Budget steckt:

http://www.musik-service.de/rockbag-dl-bass-guitar-prx395243059de.aspx

1. Gibt es irgendetwas negatives zu dem Bag zu sagen?

2. Reicht die extra Tasche für ein Buch, dass kleiner als DIN A4, aber ca. so dick wie 3 CDs ist, 2 Kabel der Länge 6 Meter und ein Effektgerät?

3. Ist die Tasche genug gepolstert?

4. Guten Preis/Leistungsverhältnis?

Vielen Dank im Vorraus,
Wanning

Hallo,

Negatives: Ich hatte bereits 2 Rockbag Gigbags, bei beiden hat sich die Naht der Rucksackgurte nach und nach aufgelöst... Kannst eben zu dem Preis auch nicht die Nahtqualität wie bei Ritterbags erwarten.

Die Tasche wird vermutl. nicht reichen. Kommt aber auch noch auf dein Effektgerät an - ich geh mal von einem etwas größeren aus.

25mm Polsterung sind schon voll in Ordnung, nur unter 20 würd ich nicht gehen.

Das PLV wird auch schon in Ordnung sein.

Lieber Gruß

Hallo,

Negatives: Ich hatte bereits 2 Rockbag Gigbags, bei beiden hat sich die Naht der Rucksackgurte nach und nach aufgelöst... Kannst eben zu dem Preis auch nicht die Nahtqualität wie bei Ritterbags erwarten.

Die Tasche wird vermutl. nicht reichen. Kommt aber auch noch auf dein Effektgerät an - ich geh mal von einem etwas größeren aus.

25mm Polsterung sind schon voll in Ordnung, nur unter 20 würd ich nicht gehen.

Das PLV wird auch schon in Ordnung sein.

Lieber Gruß

Vielen Dank für die Antwort.

Nun denn, keine Angst, mit Effektgerät meinte ich lediglich den Behringer TU100 Bodentuner, möchte mir zwar bald einen Sansamp als Effekt dazuholen, aber das wird noch dauern.

Dann denke ich, dass ich den Gig Bag in nächster Zeit bestellen werde.

Allerdings: bei Thomann (Verzeihung für die Schleichwerbung) gibt es diesen Gig Bag für ein wenig mehr Geld.

https://www.thomann.de/de/rockbag_rb_20605_b_ebass.htm

Was sagt ihr, welchen sollte ich mir lieber holen oder kann man sie aufgrund des Preisniveaus erst gar nicht sinnvoll vergleichen?

Für 15 Euro mehr hast du da eben die Premium ausführung: 5mm mehr Polsterung und eine Tasche mehr. Würde sich in deinem Fall als sinnvoll herausstellen, da die Tasche oben ohnehin für Effektgeräte gedacht ist!

Lieber Gruß

Dankeschön für die Antworten. Dann lass ich die Wahl der Taschen auf mein Bankkonto nach der morgigen Inventur fallen. Um 5 Uhr aufstehen - was tut man nicht alles für das Wohlbefinden seines Basses?

Nocheinmal vielen lieben Dank und ebenfalls liebe Grüße!

Edit:

Jetzt fällt es mir ein, wäre es möglich Bilder von den Rucksackgurten zu sehen? Wäre mir ziemlich wichtig.

Ich habe die letztere Tasche (von Thomann) und kann sie absolut empfehlen. Bin sehr zufrieden mit ihr. Die Polsterung ist sehr dick, sodass die Tasche mit Bass drinne auch mal umfallen kann und der Bass davon nichts merken wird.

Ich finde die Verarbeitung gut und bisher ist noch nichts dran kaputtgegangen.

Gut ist auch der breite Reißverschluss.

Innendrin ist Samt, fühlt sich auch sehr edel an.

zu deinen Fragen:

1. Zu dem von Thomann nicht (das andere kenne ich nicht)
2. Joa, müsste reichen. Also nen A4-Hefter bekommt man da gut rein. Die beiden anderen Sachen bekommste sicher in dieser oder eine der anderen Taschen sicher auch unter
3. Jo, sehr, sehr gut gepolstert
4. Meiner Meinung ein klares JA

Meine Vorredner haben das zwar auch in etwa geschrieben, aber ich wollte es nochmal bestätigen ;-)

Dankeschön für die Antworten. Dann lass ich die Wahl der Taschen auf mein Bankkonto nach der morgigen Inventur fallen. Um 5 Uhr aufstehen - was tut man nicht alles für das Wohlbefinden seines Basses?

Nocheinmal vielen lieben Dank und ebenfalls liebe Grüße!

Edit:

Jetzt fällt es mir ein, wäre es möglich Bilder von den Rucksackgurten zu sehen? Wäre mir ziemlich wichtig.

Bei Thomann gibts rechts oben inner Ecke "weitere Ansichten". Da ist das Gigbag einmal von hinten zu sehen.

Lieber Gruß

Bei Thomann gibts rechts oben inner Ecke "weitere Ansichten". Da ist das Gigbag einmal von hinten zu sehen.

Lieber Gruß

Ahhh, ganz übersehen. Nun denn, ich bekomme aufgrund der Inventur 35 Euro, davon hole ich mir dann den von Thomann. Ich denke das ist einer, von dem ich auch länger etwas haben werde.

Vielen, vielen Dank an euch alle, besonders an teh_Q, der mir wirklich bei jeder Frage geholfen hat. :D:great:

Ahhh, ganz übersehen. Nun denn, ich bekomme aufgrund der Inventur 35 Euro, davon hole ich mir dann den von Thomann. Ich denke das ist einer, von dem ich auch länger etwas haben werde.

Vielen, vielen Dank an euch alle, besonders an teh_Q, der mir wirklich bei jeder Frage geholfen hat. :D:great:

Ehrensache :great: Mit der Premiumline wirst du vermutlich nichts falsch machen, hört man an sich nur Gutes drüber... anders als über die dünneren, von denen ich auch die 2 hatte.

Lieber Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben