@ ICEcr@ker
Also wenn Dir der Grundzerrsound vom Hot Rod nicht gefällt, dann kann ich Dir nur von dem Amp abraten. Ich hab schon einen Haufen Tretminen vor dem Teil ausprobiert, und keine hat zu 'ner fetten Rythmuszerre für Rock gereicht. Es wird entweder zu matschig oder zu dünn. Der Cleansound ist gut, aber meiner Meinung nach kann er nicht mit einem Twin Reverb mithalten. Man kann den Amp auf Grund des Loops ganz gut mit z.B. einem anderen Preamp kombinieren, aber warum nicht gleich einen Amp kaufen, der so klingt, wie Du das gerne möchtest?
Hey, Ice: wieso um Himmles willen kaufst Du einen Amp, bei dem Dir was so Elementares wie die ZERRE nicht gefällt? Das Leben ist zu kurz, um Schrott zu kaufen, würde ich nicht machen. Besorg Dir lieber was Gescheites und kauf dir trotzdem noch einen Zerrer, da hast Du wesentlich mehr von.
Gruss
Chris
Sorry Jungs, aber offensichtlich besitzt ihr keinen HRD.
Ich spiele meinen seit 11 Jahren und zusätzlich noch aufwändige Stereo und Drei-Weg-Setups.
Der HRD ist
definitv der einzige Amp, den ich niemals austauschen würde und werde.
Die "Zerre" (= fettes Brett) des HRD ist ... furchtbar, zugegeben, aber als Crunch-Kanal sehr gut, hier muss man halt dezent mit den Potis arbeiten. Der Clean-Kanal ist in dieser Preisklasse (und auch erheblich höher!) unerreicht genial.
Mit einem guten Pedal vor dem Clean-Kanal hat man einen echten drei-Kanaler.
Folgende Pedale kann ich im Zusammenspiel mit dem HRD absolut empfehlen, weil alle als Werkzeug bei mir vorhanden:
Marshall Drivemaster (erste, alte Serie)
Marshall Guv'nor (erste, alte Serie)
Reverend Drivetrain II
Maxon Super Metall SM-01
EH Big Muff Pi (80er-Modell)
EH Little Big Muff (77er-Modell)
Klingt alles sehr gut, aber natürlich unterschiedlich.
Mit Sicherheit gibt es auch brandaktuelle Treter, die auch sehr gut mit dem HRD harmonieren.
Verlass' dich bei der Auswahl einer Tretmine auf deine eigenen Ohren, der HRD ist gutmütiges "Arbeitspferd" , mit dem man so einiges anstellen kann.