Rock Solo - was könnte man noch verbessern?

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Kekse
90
Hallo,

ich habe die letzten zwei Tage dieses Solo für meine Band aufgenommen. Wie findet ihr es und was könnte man noch besser machen?

Bin für jede Anregung und jeden Tipp dankbar!

Wurde Clean aufgenommen, Verzerrung und Hall mit Guitar Rig 3.

Mfg,

Pete

Eigenschaft

Hi,

also mir gefällt das solo schon echt gut.:great::great::great:
Des einzige was ich nicht so gut finde sind die gezogenen Töne am Schluss.
Die würde ich fast weglassen, aber sonst n echt gutes Solo

MfG Maxi

So find ichs ganz gut. Nur was mir nicht so gefällt sind die schief gezogenen Töne und das fehlende, bzw nicht ausdrucksstarke Vibrato. Sonst find ichs gut :D

Die Bendings hören sich an, als seist Du in einer anderen Tonart. Das Timing ist teils sehr unsauber. Deine Ideen und auch der Sound (für diese Art Musik) gefallen mir allerdings gut.

Viele Grüße

neben den bereits genannten Dingen (Vibrato, Bends und das Timing) find ich die Grundidee wirklich passend, es marschiert gut nach vorne ... ein stilistisch passendes Rocksolo.

War die Gitarre gestimmt ? (ich mein nicht die Bends, sondern ein paar stehende Töne)

Ich finde die Bendings und das Vibrato sauschlecht! Klingt alles nach schwer erlernten Lickgeleier. Du musst mehr üben, hast aber schöne Ansätze!
Gruß
Gus

dachte erst an sone onkelz sache.....................
Soweit so gut,die anderen haben dir schon gute tips gegeben,wie wärs mit ein bißchen tapping?

idee und grundaufbau find ich sehr gut

würde evtl nen gezogen ton länger halten und mit vibrato belegen dass die mehr rauskommen anosten nix zu meckern ^^

schließe mich meinen Vorredner an, finde aber, dass der Anfang des Solos irgendwie nicht so richtig zusammenhängend klingt. Wie viele einzelne Teile... Bisschen zu viele Sprünge drin, die man eher miteinander verbinden sollte. :)

finde auch, dass es nicht nach einem zusammenhängenden solo klingt. das ganze ein bisschen aufbauen, und rythmisch interessanter spielen täte ihm gut.
gruß jakob

mir gefällts auch ganz gut
nur ich würde den anfang nicht ein 2. mal wiederholen
und da geb ich den anderen auch recht die bends zum schluss würd ich auch weg lassen zieh ihn vielleicht nur einmal hoch lass ihn beim hochziehn ausklingen und komm wieder runter so würds ich mal probiern:)

Ich finds auch gut klingt ziemlich passend vom Stil . Könntest vielleicht ein wenig Spannung erzeugen wenn du in ne hörere Lage wechseln würdest so im 2. Teil vom Solo.

ich finds eig ganz juuut.....
aber ich find diese kurzen tapping stellen passen nich zum abrupten wechsel zu normal solo.
und du solltest ein bisschen mehr die lagen wechseln. das bleibt von der handhaltung immer so in der mitte g saite oder so?! da musst du mal hoch und wieder runter... und ich würd ein paar stellen einbauen, wo du so ein verlangsamtes speed pickin einbaust.
aber wenn du noch bisserl dran arbeitest------ dann kanns rischtsch gut werden ;)
greetz