J
juhuichbins
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.05.10
- Kekse
- 0
moinsen
ich stehe gerade vor der schwierigen entscheidung, entweder bar piano oder rock orgel zu lernen. beides wäre für mich wichtig, aber anfangen muss ich irgendwo.
unter bar piano verstehe, so spielen zu können,
dass ich ohne probs stunden um stunden in einem feinen restaurant dezent spielen könnte, so wie man es halt aus filmen oder so kennt.
nicht zu aufdringlich, aber auch nur zu zurückhaltend.
halt schöne hintergrundmusik, allein auf dem klavier.
dabei steht für mich improvisieren im vordergrund.
nur weiß ich net, wie man so alleine stunden um stunden die leute in einem restaurant unterhalten könnte.
wenn ich mich dazu entscheide, dann müsste ich nur noch ein passendes gutes buch finden, in welchem mir so viel wie möglich davon erklärt wird,
aber ein gutes buch, welches net wieder bei den ganzen anfängen startet,
harmonielehre, quintenzirkel usw... sondern eher für mich, der ich schon ca. 5 jahre auf dem klavier spiele, und davor 3 1/2 auf dem keyboard gespielt habe,
und zum thema harmonielehre schon wirklich viel gelernt habe.
halt für fortgeschrittene.
oder ich lerne rock orgel zu spielen.
ich habe hier eine triton workstation und ein weiteres keyboard nebst klavier stehen - bei der band - und könnte durchaus das keyboard mit dem triton per midi verbinden, sodass ich eine hammond "etwas" simulieren könnte.
auf jeden fall würde ich gerne so richtig rock orgel spielen können,
wie auch der kerl bei deep purple.
mit heraushören, was jemand spielt, habe ich eigentlich keine probleme bislang gehabt, nur bei der orgel. irgendwie klingt bei mir alles so gerade, egal was ich auch mache (einige hier in diesem forum haben mir versucht zu helfen ... ohne erfolg), und bei rock stücken so richtig dreckig und genial.
dabei würde ich viel wert auf begleitung, aber auch auf solos legen.
so
hoffe man kann mir helfen.
danke euch
cya
ich stehe gerade vor der schwierigen entscheidung, entweder bar piano oder rock orgel zu lernen. beides wäre für mich wichtig, aber anfangen muss ich irgendwo.
unter bar piano verstehe, so spielen zu können,
dass ich ohne probs stunden um stunden in einem feinen restaurant dezent spielen könnte, so wie man es halt aus filmen oder so kennt.
nicht zu aufdringlich, aber auch nur zu zurückhaltend.
halt schöne hintergrundmusik, allein auf dem klavier.
dabei steht für mich improvisieren im vordergrund.
nur weiß ich net, wie man so alleine stunden um stunden die leute in einem restaurant unterhalten könnte.
wenn ich mich dazu entscheide, dann müsste ich nur noch ein passendes gutes buch finden, in welchem mir so viel wie möglich davon erklärt wird,
aber ein gutes buch, welches net wieder bei den ganzen anfängen startet,
harmonielehre, quintenzirkel usw... sondern eher für mich, der ich schon ca. 5 jahre auf dem klavier spiele, und davor 3 1/2 auf dem keyboard gespielt habe,
und zum thema harmonielehre schon wirklich viel gelernt habe.
halt für fortgeschrittene.
oder ich lerne rock orgel zu spielen.
ich habe hier eine triton workstation und ein weiteres keyboard nebst klavier stehen - bei der band - und könnte durchaus das keyboard mit dem triton per midi verbinden, sodass ich eine hammond "etwas" simulieren könnte.
auf jeden fall würde ich gerne so richtig rock orgel spielen können,
wie auch der kerl bei deep purple.
mit heraushören, was jemand spielt, habe ich eigentlich keine probleme bislang gehabt, nur bei der orgel. irgendwie klingt bei mir alles so gerade, egal was ich auch mache (einige hier in diesem forum haben mir versucht zu helfen ... ohne erfolg), und bei rock stücken so richtig dreckig und genial.
dabei würde ich viel wert auf begleitung, aber auch auf solos legen.
so
hoffe man kann mir helfen.
danke euch
cya
- Eigenschaft