Rock`n‘ Roll Gitarrist gesucht!
Moin!
Wir sind Schlagzeug, Bass und ich bin Frontmann/Sänger.
Unser Credo ist „ Rock‘n‘Roll - Memories they sound today!„
Primär wollen wir Rock‘n‘Roll im Stil der 1950er Jahre präsentieren – natürlich mit Rockabilly und Country Einflüssen – nicht authentisch nachgespielt sondern im leicht „modernen“ und eigenem Sound. Aber mit Respekt vor dem Original.
Auch ein paar deutsche Rocker haben wir auf unser Set-Liste. Wir wollen keine Szene-Band sein/werden sondern ein breites Publikum ansprechen.
Mit im Programm sind bzw. sollen Titel von Buddy Holly / Ricky Nelson / Dion / Don Gibson / Carl Perkins / Eddie Cochran bis in die neue Zeit Matchbox / Shakin`Stevens / Dick Brave sein. Gern auch Bo Wolton, Marty Stuart oder Lincolns. Auch deutsche Titel sollen/sind im Repertoire (Ted Herold, Tommy Kent , Ace Cats etc.).
Wir haben alle jahrelange Bühnenerfahrung (ich bin mit 53 Jahren der Jüngste…) und wollen Spaß an den Proben und auch bei den Live-Shows haben. Natürlich muss auch die finanzielle Seite passen – steht aber vorerst nicht im Fokus. Das „zwischenmenschliche“ ist uns dreien sehr wichtig. Wir sind ambitionierte Freizeitmusiker und wollen den Rock‘n‘Roll am Leben erhalten und einfach gute Musik produzieren und öffentlich darbieten!
Ein wirklich toller, trockener und beheizter großer Proberaum (Studioqualität!) in Lübeck - geht von der L 182 ab - ist vorhanden.
Wir suchen einen zuverlässigen und mit Leidenschaft spielenden Gitarristen! Mit vielen Freiheiten und Ideen!
Wenn die Grundformation bei uns steht, soll später ein Piano unseren Sound ergänzen.
„Chef“ bzw. Gründer der Gruppe ist unser „Chevyteddy“ (
www.blechgold.com).
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben sollten, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Dann sollten wir demnächst mal zusammen „Proben“ (wir sind alle komplett geimpft).
So long und keep rockin‘
Oliver