Rock mit Frauengesang zum Covern

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Kekse
786
Hi,
ich jamme ab und an mal mit einem Gitarristen (ich bin Drummer) und einer Sängerin und nun suchen wir nicht alzu schwere Rock Songs welche sich auch (vorerst) ohne Bass spielen lassen und für mich als noch recht unerfahrenen Drummer zu schaffen sind.

Musikrichtung: Am besten so etwas frecher moderner Rock'n Roll (so im Stil von Danko Jones). Was unsere Sängerin auch mag ist Franz Ferdinant also eventl. auch etwas aus dieser Richtung.

ciao Lava

Eigenschaft

Hi

Schau mal nach den Donnas. Simpler Rock mit Frauengesang.
The 5,6,7,8s würde sich noch anbieten, bekannt aus Kill Bill.

So mancher Nancy Sinatra-Song ließe sich auch sehr rockig spielen. So was wie This Boots are made for walking oder so.

Gruß
Matthias

Wir haben auch eine Sängerinbei uns in der Band, und wir covern auch sachen von RHCP oder von the cardigans

Ich sehe generell kein Problem darin, jeden Rock-Song, den man möchte auch mal mit einer Frauenstimme zu testen. Sicher, immer geht das nicht, aber die meisten typischen Rock-Tenöre kann man auch als Frau mit 'nem guten Sound covern. Ihr müsst die Dinger vielleicht transponieren, aber wieso nicht?

IcePrincess schrieb:
Ich sehe generell kein Problem darin, jeden Rock-Song, den man möchte auch mal mit einer Frauenstimme zu testen. Sicher, immer geht das nicht, aber die meisten typischen Rock-Tenöre kann man auch als Frau mit 'nem guten Sound covern. Ihr müsst die Dinger vielleicht transponieren, aber wieso nicht?

Es ist nur doof wenn man einen Rocksong singt, in dem ein Mann über eine Frau schwärmt wenn unsere Sängerin weiblich ist :D

Lavalampe schrieb:
Es ist nur doof wenn man einen Rocksong singt, in dem ein Mann über eine Frau schwärmt wenn unsere Sängerin weiblich ist :D
Auch damit hab' ich keine Probleme ;) Meistens musst Du den Text nur minimal umdrehen, dass er sich auch an 'nen Mann wenden kann. (so "him" statt "her" - das passt mit der Silbenzahl in 95% der Fälle gut). Übrigens: das kenne ich sogar von "amtlichen" Covers.

Hi,
habt ihr schon mal an was von Janis Joplin gedacht ? Ist aber wahrscheinlich nicht ganz einfach für die Sängerin. Vom spielen her geht's eher. Ich denke da an Titel, die meiner Meinung nach schon lange nach "geilen" Coverversionen gieren (Piece of my heart, Move over, Me and Bobby McGee).
Gruß
steinhart

steinhart schrieb:
Hi,
habt ihr schon mal an was von Janis Joplin gedacht ? Ist aber wahrscheinlich nicht ganz einfach für die Sängerin. Vom spielen her geht's eher.

hui.... knifflig...

steht eure sängerin auf whiskey? dann dürft's gehn :D

Oh Ja! Janis Joplin war eine verdammt guter Sängerin :great:

Oh Ja! Janis Joplin war eine verdammt guter Sängerin :great:

probier es mal mit elastica - connection oder waking up...

relativ simple riffs, gesang is auch zu schaffen, na gut und das schlagzeug muss ja nicht 1:1 übernommen werden ;)