Rock mit Elektro, ohne Vocals - Bitte um Kritik

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Kekse
1.369
Hey Leute,

hab mich mal an was Neues getraut und versucht etwas elektronische Elemente mit einzubringen.

Hab mir auch die bisherigen Tipps zu Herzen genommen und mehr mit den Frequenzen gearbeitet, mit Filtern abgegrenzt etc.
Allerdings werd ich nich so ganz warm mit dem Einbetten der Synths, geschweige denn, wenn noch die Vocals irgendwann dazukommen.

Und jenachdem ob ich mit Kopfhörer abhöre, oder mit meinen Lautsprechern, hören sich die Synths teilweise zu aufdringlich an.

http://soundcloud.com/chebbo/i-dont-care/s-bBbhw

Danke schonmal!

Eigenschaft

Hallo
Sind die Gitarren so weit hinten gewollt? Für mich klingen sie sehr undifferenziert und schwammig. Wenns nicht so gewollt ist doch mal etwas in den Höhen puschen und die Mitten absenken..?
Die Bassdrum find ich zu aufdringlich und zu laut bzw. mag ich diesen drückenden "Plop" nicht so..
Alles in allem würd ich mir "die Frequenzen" nochmal vornehmen und etwas konsequenter verteilen.
Aber wie auch immer nur meine Laienmeinung
Cheers

Sooo!
Danke für Deine Kritik!
Hab die Drums generell mal etwas zurück genommen. Allein dadurch kommen die Gitarren schon sehr viel deutlicher!
Hab desweiteren das ganze noch um ein paar Ideechen erweitert.

http://soundcloud.com/chebbo/i-dont-care2/s-WMh6b

Achja, hatte auch noch die "Kick" Frequenz etwas verschoben und abgeschwächt, damits nich zu penetrant "klickt"

Aahh! schon besser so oder?
Gitarren und Synths sind doch schon um ein vielfaches luftiger geworden..
Wenn ich noch was zum Schlagzeug sagen darf.. habe den Eindruck das die Snare nicht wirklich
so present ist wie sie sein könnte.. Oder anders gesagt trifft sie nicht so meinen Geschmack (was ja eigentlich auch egal is..:))
Aber hatte gleich den Eindruck das sie sehr mittig bis bassig klingt und wurde dann bestätigt als am Schluss dann die (mittigen) Gitarren
ausetzten und die snare gleich viel presenter war..
cheers

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben