[Rock/Metal] Smoking Ashes - Kritik am Mix

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Kekse
1.369
Hey Leute,

wieder was von mir. Hab viele Tutorials gelesen, viel rumprobiert, viel gelernt und hätte gern ne Kritik zu meinem neuen Mix.:)
Instrumental bin ich eigentlich ziemlich zufrieden:great:, lediglich mit der Einbettung der Vocals bin ich nicht ganz so zufrieden.:hail:

Was meint ihr?

https://soundcloud.com/basstif/smoking-ashes-2

Danke schonmal:rock:

Eigenschaft

Ja, das intrumental ist wirklich gut! Ich persönlich würde mir mehr Bass(-Gitarre) wünschen, aber wenn du das Gefühl hast, dass das so passt, dann passt es auch so.

Die Vocals sind da wirklich das problematische. Nicht wegen der Einbettung sonder der Performance. Es ist ein paar mal nicht sauber gesungen, bzw. hört man auch stark den Dialekt raus. Sowas stellt dann immer etwas das Instrumental in den Schatten. Singst du das?

EDIT: Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber. Es ist jetzt auf keinen Fall schlecht gesungen (ich wünschte ich könnte so singen!), aber verglichen mit der Qualität der Instrumentals hinken die Vocals ein bisschen hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke für dein Feedback!
Beim Bass war ich mir ned so sicher, da ich auf 30€ InEar-Kopfhörern und ner kleinen Stereoanlage abmische:ugly:
Ich mach nur das Geschrei und bin Bassist, ich sing noch schlechter. Die Performance ist auch nicht Final, hoff ich :D Soll erstmal nur für n internes Demo sein, um zu sehn, wie der Song im Gesamten wirkt.
Und ich nutz das ganze einfach als Mix-Übung :)

Das Recording hat insgesamt vll. an die 2std gedauert. Wenns an was Finales für die Bandpräsentation geht, nehmen wir uns natürlich mehr Zeit, bis alles perfekt sitzt.
Findest du die Snare in Ordnung? Ich meine, die kommt nich ganz sauber durch stellenweise.

Für eine Demo ist das natürlich ganz ordentlich! Die Snare ist schon ganz okay, sie könnte etwas mehr knallen, aber sie kommt immer schön durch.
Vergleiche sie einfach mit anderen Snare-sounds aus diesem Genre (Deftones fällt mir da so spontan ein) und vor allem: Kauf dir einen guten Kopfhörer. Oder Monitor-Boxen, falls dein Raum das zulässt. Aber gute Kopfhörer (ab 150 Euro) sollten erstmal reichen. Sonst macht das ganz ja keinen Spaß. :)