Hi!
Klingt echt cool ist ziemlich mein Musikgeschmack, insofern machts schon mal spaß zum anhören.
So nun zu den Dingen die weniger gefallen:
- Toms! Grauenhaft, ziehen den ganzen drum sound runter. So fett BD und Snare klingen, so flau und fad klingen die Toms.
- Becken und generelles Stereobild der Drums!
An deiner Stelle würde ich versuchen da mit Hall den synti sound zu kaschieren.
Jetzt klingt es zwar wirklich schön fett (außer die Toms) aber noch viel mehr nach: Hier die Snare hier eine BD und da und dort ein Becken und .. a-ja da ist noch platz für eine Tom und .. ja hier auch.
Ist wirklich nicht böse gemeint, nur fällt mir das halt inzwischen (nach all den vielen Drum-progammings auf) bald auf.
- Ref. Das mit der Abstimmung zwischen Gesang und rest ist da leider etwas zu ungunsten des Gesangs ausgefallen. "Ein schatten usw.." ist mMn zu leise. und das danach ist noch schlimmer.. Da würde ich was ändern.
- Bass find ich total okay. Die klampfen sind in den Mitten echt schön da.. da noch den bass rein zu dreh würde es vermutlich ziemlich übervoll machen..
Ev. kannst du bei den gitarren den etwas überflachen sound etwas absenken versuchen.. Die gitarren sind gemodelt, gell? Und ja man könnte sie etwas (!!) leiser machen.. aber nicht mehr als 3dB.
- Willst du die Höhen der Stimme wirklich so stark betonen? gerade so bei 8kHz ist da verdammt viel da.. Auch im Hall sind diese Frequenzen ziemilch present.
- Hast du mal überlegt da Streicher oder Synti-flächer drunter zu legen? das würde sicher hammer geil kommen.