[Rock/Metal] bitte um Feedback

• Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Kekse
1.326
So, nachdem ich mich an alten Liedern meiner alten Band versucht habe, jetzt das erste mal etwas aus meiner eigenen "Feder".

Zum ersten Mal habe ich mich auch an einer Lead- Gitarre versucht und habe so meine Probleme mit den Lautsärken usw., aber hört selbst.

Vor allem das Intro ist noch relativ ungenau gespielt, kriegs im Moment nicht besser hin (welch Schande), aber ich merke, dass ich besser werde, also wird das demnächst gerichtet.

p.s.: Ich habe die Datei ganz bewusst Version 1 genannt, ich denke es wird nicht die letzte sein .

Vielen Dank im Vorraus!
Armin

Eigenschaft

mach dich mal genauer mit dem compressor vertraut. das klingt ziemlich nach blind dran zum gedreht ;)

Hallo!

Ich mag den verzerrten Gitarrensound gar nicht. Das klingt sehr nach (schlechtem) Modeller mit viel zu viel Gain. Außerdem verschwindet die Lead-Gitarre hinter dem Rhythmuspart.

MfG

@ Paulsn: Falscher Kompressor auf der Gitarre oder im allgemeinen?

@ Dark Seven: Habe das Gain schon etwas zurückgedreht, werde es mal mit noch weniger versuchen. Ja am Lead arbeite ich noch

danke =)!

nicht falscher kompressor, sondern falsch komprimiert ;) sorry wenn ich das so direkt sag.

sprich genauer gesagt: zu stark komprimiert, und falsche attack und release zeiten. hör mal genau hin. das pumpt an allen ecken wie sau, der anschlag von der snare ist komplett nieder gewalzt usw... das ist leider einfach falsch eingestellt so.

versuch mal alle kompressoren die du drin hast (und ich schätze es sind viele ^^) noch mal raus zu nehmen und dann mal play drücken, augen zumachen und konzentriert hinhören wo du einen kompressor wirklich brauchst. mit nem kompressor kannst du verschiedenste dinge anstellen, je nachdem wie du ihn einstellst: dynamik verringern, anschläge verstärken oder abschwächen, signale verdichten und sie dadurch auch noch weiter nach vorne bringen, oder auch einfach was kaputt machen (was nicht zwingen was schlechtes sein muss)... überleg dir halt genau was du wo brauchst, und dann dreh dran rum, bis du glaubst den gewünschten effekt erzielt zu haben ;) ich weiss, leichter gesagt als getan, aber mehr kann ich auch nicht machen :(

grüße paul

zum thema kompressor muss ich mir paulsn anschließen. die snare klingt total komisch und geht im mix auch total unter! gitarren zu laut allgemein klingts alles ziemlich unausgewogen pumpt alles sehr komisch :D

es fehlt mir so bischen die brillianz. crashs hihat(gibts die überhaupt :D) usw. gehn völlig unter

Yeah das Schlagzeug klingt WIRKLICH komisch so....
Werfe grad alles übern Haufen, ihr höhrt bald von mir =)!

Darf man fragen, mit welchem Equipment du die Gitarren aufgenommen hast (Git, Amp,Mic)
und wie du gedoppelt hast etc...

Habe den Toneport von Line 6 benützt, Gitarre ist eine Ibanez S-7320 mit EMG´s.

2 Mal eingespielt und mit jeweils 65 gepannt, exiter, eq usw...