[Rock/Melodic Punk] Demomix und -mastering

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder ein bisschen im heimischen Keller aufgenommen, damit wir bisschen Material zum Onlinestellen haben.
Ich denke mal, für ein Hörsample ist die Qualität schon ganz gut, aber mich dennoch interessieren, was man da ohne größeren Aufwand noch herausholen könnte.
Das Problem bei uns ist, dass keiner wirklich Ahnung von Nachbearbeitung hat, also was Kompressoren, Limiter, EQs etc. angeht.
Hab mich selbst schon ziemlich lange hingesetzt, und alles mögliche ausprobiert, aber ohne größere Ergebnisse, dem Track fehlt einfach der finale Kick, finde ich. Mit Kompressor z.B. wird das ganze zwar fetter, fängt aber auch ziemlich an zu "pumpen", was ich persönlich überhaupt nicht mag.
Also, wüsste jmand hier auf die Schnelle noch den ein oder anderen Trick, um den Mix etwas interessanter/fertiger zu machen?
Wie gesagt, soll nur als Onlinesample dienen, daher würde mir auch schon das ein oder andere Stichwort reichen, um mich auf den richtigen Weg zu bringen ;)
Die Drums sind übrigens per Midi eingespielt.

Der Track ist
hier
zu finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Anhören :)
 
Eigenschaft
 
joar klingt schon ganz gut ^^ mir sind allerdings die drums noch ein wenig zu weit hinten (gehen völlig unter gegen gitarre und gesang) gitarren könnten auch noch ein tick mehr druck vertragen, stimme deessen ansonsten schon ganz gut ;)

also demo auf jeden fall geeignet !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben