[Rock] Meine Whiskey in the Jar Version

• Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Kekse
65
Hi Leute,

würde gerne mal eure Meinung von meinem bisherigen Mix hören. Der Gesang ist vom gesanglichen noch nicht fertig, aber ich habe mit dem Hall rumprobiert und weis nicht so recht ob das so passt. Habe leider immernoch keine keine gescheiten Monitorboxen und habs vorerst über meinen AKG 141 abgemischt.

< Hier ein Auszug.

Würde mich über vorschläge zur weiteren verbesserung freuen.

Eigenschaft

sorry julian, aber dein auszug ist irgendwie nicht auf dem file drauf :(

Lg Melody

Ja das sind ja auch die ersten 2 Minuten vom Mix.

Hi,

der File ist verfügbar :))

also...ich das Ganze über meine Yamaha HS 80 abgehört

- Die Bassdrum kann ich fast nur erahnen
-Das Schlagzeug hat generell sehr wenig Druck
- Die Gitarren sind meiner meinung nach viel zu laut und viel zu verzerrt, obwohl das auch Geschmackssache ist. Aber Druck in der Gitarre erreicht man durch weinger Gain , dafür einfach doppeln.
- Den Sound der Gitarre find ich zu künstlich
- Den Bass hör ich gar nicht ...der Bassanteil macht sich nur durch ein mummeln bemerkbar
- Ich finde den Mix insich nicht stimmig

Aber die Gitarre ist schön sauber und gut gespielt. meiner meinung nach fehlt es dem Song etwas an Raum und Dynamik. Ich würde mit den Drums anfangen ...die erstmal schön fett klingen lassen. Dann der Bass ..dann die Gitarre ...und die Gitarre von den Frequenzen befreien wo der Bass schon ist ...klingt zwar alleine recht dünn aber zusammen passt das schon wieder :))))

Auf die Drum Gruppe würde ich dann einen Limiter und Kompressor setzen

So das wars...viel Spass :)))

....aber ich liebe diesen Song .....:))

Danke hast mir sehr geholfen, wenn man halt nicht gut abhören kann dann kann man alles nur erahnen.
Die Drums sind über Midi durch addictive drums gejagt. Von daher muss ich da nochmal was nachbessern.
Das Künnstliche von der Sologitarre kommt warscheinlich daher das da ein Oktaver drauf ist. Aber das muss so sein, hat Kirk auch :D

Ich hatte die Gitarren schon ausgedünnt, aber dann passt mir das am Anfang nicht, da werde ich wohl was mit automation arbeiten müssen.
Ich versuch mal eben was nachzubessern und dann meld ich mich nochmal.

Das Künnstliche von der Sologitarre kommt warscheinlich daher das da ein Oktaver drauf ist. Aber das muss so sein, hat Kirk auch :D

In meinen Ohren passen die Gitarren nicht so ganz zum Rest. Will heißen: Für die "bösen" Gitarren sind sowohl die Drums als auch die Vocals zu brav.
Abgesehen davon klingt das für mich so, als wären Drums und Vocals in einem Raum und die Gitarrenamps stünden (infernalisch laut) ein bis zwei Räume entfernt...

Die Vocals sind sehr mumpfig und vollkommen "raumlos". Da würde ich auch dringend nochmal beigehen. Aber insgesamt erstmal Gitarren, Drums und Bass passend aussortieren.