[Rock] Kritik zu Aufnahme meiner Band (echtes Drumset :))

• Ersteller niehmand
  • Erstellt am
N
niehmand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Kekse
72
Hallo,

es geht um "Aber Leute" (bisher die einzige Aufnahme)

http://www.myspace.com/thecheersviernheim

zum Song: Es kommt noch eine zweite Gesangsstimme dazu, die is nur noch nicht zu 100 Prozent klar, und die Gitarre wird wahrscheinlich nochmal eingespielt (, da sie direkt ins Interface ist, wir wollen aber doch lieber den Amp abnehmen)

Hab die Aufnahme vor ein paar Wochen gemixt... im Moment erscheint mir der Bass zu leise...

Was meint ihr?

Grüße

Eigenschaft

ich finde den Gesang zu weit vorne/zu laut. Davon abgesehen, gefällt mir die Stimme in den hohen Lagen nicht wirklich.
Die Gitarre ist für meinen Geschmack etwas dumpf.. könnte brillanter klingen. Die Becken ebenso.
Die Bassdrum könnte auch ein wenig mehr Klicken, aber das ist geschmackssache und kann schon so bleiben.
Aber die Drums sind mir auch zu leise.. wobei ich nicht sagen kann, ob sich das legt, wenn die Stimme leiser wäre.. im Moment passt's jedenfalls noch nicht so recht

Bass finde ich überhaupt nicht zu leise, der ist gut hörbar. Jedenfalls in den tieferen Lagen. Vielleicht mehr komprimieren?

edit: das Dumpfe kann auch an Myspace liegen, da werden ja die Höhen beschnitten.. das kann ich also nicht sicher beurteilen

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. einen mp3 downloadlink. mixes bei myspace zu kritisieren ist echt ein ding der ungmöglichkeit .

schließe mich Deltaforce an:
Voc ist etwas zu weit vorn, oder anders gesagt, würde ich Drums viel weiter vor holen (lauter machen) und Bass auch etwas.
Gitarrensound ist Geschmackssache; im Moment klingt sie etwas "künstlich" (wertneutral, kann auch so gewollt sein); wenn die Git "echter" rocken soll, dann halt wirklich Amp mikrofonieren.

Michael

Hey, vielen Dank schonmal...

und ich dachte ich tu euch mit Myspace nen Gefallen^^

Ich hätte das gleiche auch noch auf Regioactive...

Ähm, die Drums waren mir zu Beginn auch zu leise, aber gegen ende des Songs fand ich sie doch recht laut...

Ja, der Gesang, das stimmt... der muss etwas zurück...

Werde das berücksichtigen und dann eine MP3 zur Verfügung stellen...

Hier noch der Regioactive Link:
http://www.regioactive.de/thecheers

Grüße

Hat wirklich keiner was zu dem Mix zu sagen, jetzt wos den Downloadlink gibt?

Vielleicht kann das ein Mod in meinen 1. Beitrag reineditieren, ich kann's irgendwie nicht.

Grüße

Das Drumset ist 3db zu leise. Der Chorus auf der Gitarre ist unmodern, würd ich nicht machen. Bass ist 1 - 2dB zu leise, der Sänger klingt ungeübt und im allgemeinen nicht "pleasant"

den bass find ich auch nich zu leise, das schlagzeug hingegen schon!

den sänger find ich an einigen stellen gut, an anderen leider nicht ganz so gut, vor allem in den hohen lagen gefällts mir nich so, is ja aber geschmackssache, und es geht um den mix!

den chorus auf der gtarre find ich gut, weil er ungewöhnlich ist, vll. aber nicht durchgehend!