[Rock] Halber Studiotag - erster Mixdown

fuxer
fuxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Kekse
93
Sorry für das Doppelposting, ich habe diese Rubrik eben erst entdeckt und dachte das es hier besser reinpasst.

Wir waren am Montag einen halben Tag im Studio und haben in 4 Stunden (incl. Aufbau und Abbau) einen Song auf die Festplatte geknüppelt. Nun ist der grobe Mix fertig und würde gerne mal eure Einschätzung hören bevor es an den feinen Mix geht.

Eigenschaft

joa das is schon gut gemacht... klingt halt noch rough... isses aber auf der anderen seite auch oder? ;)
soweit man das raushören kann sind die spuren wirklich sehr sauber aufgenommen und es passt alles gut zueinander. übern mix sag ich mal nix, des is denke ich in 2 minuten nachm recording entstanden oder? und der techniker is anscheinen bassist :)

naja ich finde wie gesagt, als rohaufnahmen hört sichs wirklich brauchbar an. da kann man auf jeden fall was schönes draus machen.

willst du's selbst mischen oder macht das auch des studiotyp?

Ist ein bisschen zu bassig, finde ich auch. Der Studiomann macht uns einen Mix, wobei ich denke, dass er nicht all zu viel Zeit investieren wird. Ich bekomme die Rohdaten und werde auf jeden Fall selbst versuchen zu mischen. Mit etwas mehr Zeit lässt sich meiner Meinung nach auch mit schlechterem Equipment mehr rausholen.

fürn roughmix hört sichs echt gut an ! lässt sich denk auf jeden fall noch gut was rausholen!

ich finds gut!!!
auch das lied selbst gefällt mir

Bin ich zu spät? Egal:
finde Song und Sound Klasse, mit zwei Ausnahmen:
- Mix ist linkslastig (denke, das kommt von der etwas zu lauten Rhythmus-Git. auf dem linken Kanal)
- Schlagzeug könnte für meinen Geschmack etwas mehr in den Vordergrund rücken

ciao,
Stefan

hi
also das intro erinnert mich spontan an ACDC und vielleicht liegts daran das ich dann auch eine dementsprechende raue stimme erwartet habe.die stimme ist grundsätzlich nicht schlecht aber meiner meinung nach würde sich eine tiefere,rauere und ausdrucksstärkere stimme besser machen!
mfg

Kann ich mich nicht anschließen, ich find die Stimme absoult super originell, weiter so!