[Rock] First try mit unserer Band

• Ersteller greendream
  • Erstellt am
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Kekse
20
Hi
Ich habe ja in meinem anderen Thead schon versprochen, dass ich noch mehr mit der ganzen Band posten werde.
Jetzt haben wir das ganze erstmal instrumenal gespielt also der Gesang fehlt noch.
Da wir das wie gesagt zum 1. Mal machen gibt es auch noch kleine Proleme mit dem Timing, da wir jedes instrument einzeln aufnehmen.
Jetzt geht es mir aber nur um Tipps wie ich den Gesamtsound verbessern kann.
Das Intro mit der Gitarre is meiner meinung schon zu leise?
Hier die Spur
Viele Grüße

Eigenschaft

Hi greendream (wir kennen uns ja schon von früher)!

Ich sehe bei dem ganzen song ein riesen Problem:
Das Timing!

Du bist doch Drummer, nicht?
Wie kannst du blos mit einem Gitarristen zusammen spielen, des so grauenhaftes Timing hat? Ich weis, das ist beleidigend, aber bitte hör die Aufnehme mal kritisch an.
Du wirst fest stellen, dass ihr beim Thema gegen ende hin (dort wo es abgehackt kling) sehr arg aus dem timing kommt.

Das klingt leider ziemilch heraus, und macht die ganze Aufnahme kaputt. Egal wie gut ihr aufnehmt, solange solche timing-probleme drauf sind, wirds immer übel klingen. Sorry.

Und ja, das intro ist zu leise.. hab mir fast die Boxen geschrottet. :D

Lg Melody

Jo. hmm, positiv: Meine Freundin hat den Song erkannt.
Ich find den Sound vom Schlagzeug schonmal okay, wenn es denn rohspuren waren. Gemixed war da noch nichts. Gitarren hat sich mein Vorposter schon zu geäußert. Üben, üben, üben, dann nochmal aufnehmen und dann beim nächsten mp3 einfach die Lautstärke der Instrumente so passend zueinander machen, daß man nicht erst lauter macht um dann das einsetzende Instrument seine Membranen durchfetzen zu lassen :p

Ja, ich weiß dass das Timing graueunhaft ist, dass sollt ihr mir nicht so sagen :( :D
Vll sollte der Gitarrist n paar Überstunden einlegen und das ganze nochmal machen.
Sorry wegen dem Intro (auch an deine Boxen :D) eigendlich sollte das lauter sein ist aber irgendwie zu leise geraten.
Das ganze ist echt nicht so einfach wie ich anfangs dache als ich noch alleine aufgenommen habe.
Könnt ihr denn zu den Lautstärken und Klangverhältnissen gar nichts sagen?

Viele Grüße