Rock - Erster Mix (Anti-Matter Mistress)

• Ersteller SG-Rocker
  • Erstellt am
S
SG-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Kekse
0
Hi, wir haben als 2 Mann Projekt das erste Mal mit nem Audio Interface aufgenommen. Beim Mix haben wir die Gitarrenspuren sowie die Gesangsspur jeweils verdreifacht (L, R, C) und leicht verschoben.

Meiner Meinung nach leidet die Gesangsspur ein wenig darunter. Des Weiteren finde ich den Kick bei den Drums zu auffällig. Was denkt ihr? Ihr könnt gerne alles was euch einfällt dazu sagen.

http://soundcloud.com/anti-matter-mistress/girls-i-like

Eigenschaft

Oje...also die Gesangsspur gehört auf jeden Fall in die Mitte...das hört sich sehr anstrengend an.
Desweiteren ist der Gesang m.M.n zu laut und steht mehr über dem Mix als sich einzufügen.
Wenn das mal gemacht wurde, kann man auch besser beurteilen wie viel Reverb und EQ da noch fehlt.
Ich hab zwar bassschwache AKG's auf, aber ich meine da auch einen sehr unstimmigen Bass herauszurören.
Bei dem würde ich auch noch mal nachbessern.
Und bei 1:30 verliert das Ganze sehr den Druck, der onehin schon fehlt. Ausserdem kommt da iwie zu viel von Rechts.
Das sind mal ein paar Anhaltspunkte ;) Für mehr bin ich momentan zu unkonzentriert :D
Lg, Tom

Ich würde hier an eurer Stelle auch nochmal ans Songwriting heran gehen. Versucht doch mal irgendwas reinzubauen, was auch hängen bleibt ("Hook"). Einem geilen Song kann man es auch mal verzeihen, wenn der Mix nicht 100%ig ist. Muss ja nix großartiges sein.

VG

Ich würde euch auch empfehlen vielleicht mal darüber nachzudenken ob ihr die Gitarre nicht mit Amp Modelling aufnehmen wollt. Gerade im Home Recording Bereich ohne das nötige Equip erzielt man so doch schon recht gute Ergebnisse. Ansonsten hat Tom schon viel gesagt. Gerade beim pannen der Instrumente kann man einiges besser machen. Zum Beispiel: Auch wenn ihr nur eine Gitarre, den Song zweimal einspielen und die eine Spur nacht links und die andere nach recht. Den Bass mittig. Je nachdem wie ihr das Schlagzeug aufgenommen hat kann man da viel im Stereofeld machen. Bassdrum mitte. Becken eher nach außen, snare leicht nacht rechts oder links. Gesang immer in die Mitte.

Also ich finde hier passt noch absolut überhaupt nichts... weder musikalisch noch vom Sound her... aber dran bleiben.. lesen, ausprobiern, lesen, ausprobiern, lesen, ausprobiern, lesen und ausprobiern... kein Meister fiel vom Himmel...