Deltafox
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.12.17
- Kekse
- 18.693
hi.. nachdem ich mich langsam dran wage, Frequenzstaffelung nach Gehör zu machen (hab mich echt lang von diesen Tonstudio-Richtwertk-Angaben aus dem bekannte Link leiten lassen), hab ich neulich wieder ein paar Spuren aufgenommen, die ich dann mal zusammenfügen wollte
heraus kam das hier
http://www.speedyshare.com/365934900.html
und ich hätte gerne Meinungen dazu
spielerisch teilweise ziemlicher murks, aber mir gings auch ums Mixing an sich
Spuren sind:
- angezerrter Bass (nachträglich nur EQt)
- Drumkit from Hell2 Drums aus einer Midi-Spur von mir (nur EQ auf die Spuren und auf die Drumsumme Kompressor zugemischt)
- 2 Gitarrenspuren, clean ins Interface und mit Revalver MKIII softwareseitig re-amped
die Leadgitarre hat ein heftiges Delay drauf, man hört es in den Teilen wo sie für sich spielt, die Rhythmusgitarre besteht aus nur einer Spur in der Panoramamitte
auch die Gitarrenspuren nur EQt
Kompressor kam bis auf den Aux auf der Drumsumme nicht zum Einsatz
auf allen Spuren ist noch ein mehr oder weniger starker, recht kleiner Hallraum zugemischt
findet ihr, der Sound ist druckvoll genug? mehr Bass, weniger Bass, mehr Bassdrum? bessere Differenzierung von Bassdrum und Bass? Gitarren zu hintergründig? Becken zu laut? Snare zu laut/leise/blabla? einfach raus damit
heraus kam das hier
http://www.speedyshare.com/365934900.html
und ich hätte gerne Meinungen dazu
spielerisch teilweise ziemlicher murks, aber mir gings auch ums Mixing an sich
Spuren sind:
- angezerrter Bass (nachträglich nur EQt)
- Drumkit from Hell2 Drums aus einer Midi-Spur von mir (nur EQ auf die Spuren und auf die Drumsumme Kompressor zugemischt)
- 2 Gitarrenspuren, clean ins Interface und mit Revalver MKIII softwareseitig re-amped
die Leadgitarre hat ein heftiges Delay drauf, man hört es in den Teilen wo sie für sich spielt, die Rhythmusgitarre besteht aus nur einer Spur in der Panoramamitte
auch die Gitarrenspuren nur EQt
Kompressor kam bis auf den Aux auf der Drumsumme nicht zum Einsatz
auf allen Spuren ist noch ein mehr oder weniger starker, recht kleiner Hallraum zugemischt
findet ihr, der Sound ist druckvoll genug? mehr Bass, weniger Bass, mehr Bassdrum? bessere Differenzierung von Bassdrum und Bass? Gitarren zu hintergründig? Becken zu laut? Snare zu laut/leise/blabla? einfach raus damit
- Eigenschaft