[Rock] Chiller Song ohne Vocals

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute ^^
Wir als Metal Band haben mal nen kleinen Chiller Song aufgenomm.. Ist für meine Freundin zum Bday. Und nu sagt mir was ihr von dem Mischtechnischen haltet und was wir hätten oder noch besser machen können :)
MFG
DUST



(Link ist etwas klein unter dem Kasten)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Also was mir zuerst aufgefallen ist, ist dass das Lied (fast) mono ist. Mit ein wenig Raumverteilung und Pseudo-Stereo könnte man das viel lebendiger klingen lassen. Außerdem finde ich, dass die Gitarre am Anfang ein wenig dumpf klingt. Ich bin zwar kein Fan des ganzen Höhen-Hypes, aber hier könnte ein wenig vllt nicht schaden :D. Das Schlagzeug braucht vllt noch einen Kompressor. Falls ihr den bereits verwendet habt, scheint er mir falsch eingestellt, oder es liegt an den Drums selbst.

Edit: Jetzt beim zweiten Hinhören fällt mir auf, die Datei ist nicht mono. Meine Software hat anscheinend gesponnen, jezt hört sich alles ganz anders an :confused::confused:
Nun ja damit ist das oben Geschriebene irrelevant. Ein wenig breiter könnte der Mix vllt dennoch sein, es hört sich noch ein wenig flach an...acch..ich sollte um die Zeit keine Mixes mehr beurteilen :rolleyes:
LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr schwer ein Stück mischtechnisch zu beurteilen, wenn die Instrumente schlecht eingespielt sind!

Aber was solls, meine ersten Stücke/Songs waren noch schlechter :D
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist euer Songwriting nicht schlecht. Aber wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, solltet ihr die Instrumente nochmals sauberer und vorallem genauer einspielen. Ihr müsst darauf achten, "tight" zu spielen, man muss als Zuhörer das Gefühl haben, dass dieser Song von einer ganzen Band gespielt wird. Das fehlt bei euch noch ein bisschen. Ihr solltet euch speziell beim Drum-Take Zeit lassen, und darauf achten, dass dieser vom Timing etc. passend ist. Die Drums bilden nunmal die Basis für den Groove und letzendlich für die ganze Qualität des Songs. Nur Mut, Übung macht den Meister :great:

LG Hounzz
 
tja es ist einfach so schwer :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben