Rock/Bluessound mit Ibanez 170+Vision 20MG

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
123
Kekse
84
Hiho,
ich habe die Ibanez GRG 170 und den ziemlich billigen Vision 20MG Verstärker (wird bald ersetzt).
Wie krieg ich damit einen Rock- oder Bluessound auf die Reihe? Ich kriege nur Metal hin :/

Einstellungen am Amp sind: Gain, Switch zwischen Clean und Drive, High, Mid und Low und Mastervolume.

EDIT:Ich habe irgendwie das Gefühl, ich bin hier falsch :/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal folgende Einstellungen testen...gehe mal davon aus, dass die Regler am Amp in 10 Abschnitte unterteilt sind

Blues 1
Channel: Clean
Gain: 2
High: 7
Mid: 3
Low: 5

Blues 2
Channel: Clean
Gain: 2
High: 5
Mid: 3
Low: 9

Rock
Channel: Drive
Gain: 8
High: 5
Mid: 5
Low: 8

Kannst du ja einfach mal ausprobieren...wenn sie dir nicht gefallen einfach mal selber probieren :p Probier'n geht über Studier'n ;)
 
Wie krieg ich damit einen Rock- oder Bluessound auf die Reihe? Ich kriege nur Metal hin :/

Abgesehen von Vorschlägen von Ruven: Bluessound entsteht primär dadurch, dass man bluesig spielt.
 
Abgesehen von Vorschlägen von Ruven: Bluessound entsteht primär dadurch, dass man bluesig spielt.
Genauso wie alle anderen Musikrichtungen auch :p

Danke soweit, bin am testen.

EDIT:Welche Tonabnehmer sollte ich benutzen?
 
EDIT:Welche Tonabnehmer sollte ich benutzen?

Was willst denn mal werden? Finanzbeamter, Politesse an der Parkuhr, Kassierer beim Aldi und lebenslang nach Schema X und Vorschrift Y handeln? Gottverdaulicher ....

Benutze alle Tonabnehmer so und stelle Deinen Verstärker so ein wie es Dir in Deinen Ohren gefällt. Es gibt dafür keine Soll-Benutzervorschriften.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben