Rock and Roll Stücke für Band

• Ersteller Matt_Bellamy
  • Erstellt am
M
Matt_Bellamy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Kekse
0
hey leute,
wollte mit en paar freunden en bischen rock and roll spielen, so im stlye von chuck berry's johnny b goode. die besetzung wäre vermutlich gitarre,bass,klavier und schlagzeug.. leider kenne ich ausser eben jenem lied (johnny b goode) kaum ein lies was auf die besetzung passt (vlt noch rocking all over the world von status quo ;) ).
könnt ihr mir weiterhelfen? kann auch ruhig en bischen was bluesartiges sein, find ich nämlich auch sehr geil.
freue mich auf euere antworten ;)

Eigenschaft

Wenn du meinst, dass es auch etwas bluesiger sein darf, dann hör dir mal ein paar Sachen von 'Lynyrd Skynyrd' an (z.B. Tuesday's Gone - sehr geiles Klaviersolo).

Maybelline, Great Balls of Fire von jerry lee lewis,
eigentlich alle 50er Rock and Roll klassiker

Diddy schrieb:
z.B. Tuesday's Gone - sehr geiles Klaviersolo

AMEN! :great: :)

ich empfehle zum covern "rock and roll" (so heißt der song :D ) von led zeppelin... einfach toll... und auch genau eure besetzung (nur, dass ihr keinen gesang habt :rolleyes: )

cool, danke denke dass ich damit schonmal was anfangen kann. ansonsten machen wir halt nur instrumentalstücke mit bluesscale-improvisationen ;)
ach wo wir grade davon reden:
gibts irgendwelche konkreten hilfsmittel oder tipps um von diesem ewigen bluesskalen-aufunabd gespiele loszukommen? versuche nahc gehör so was zu spielen, aber das klingt meist eher schwach,ausserdem sind schnellere läufe da noch nicht so möglich. einfach üben oder was ratet ihr?

See you laater Aligator,
Muddy Water,
Roll over Bethoven,
Little Queeny
Baby Jane
Schau doch mal das Programm von Dr. Feelgood an. Da sind einige Songs die gut simd und die viele Leute auch kennen.

Lieben Gruß alex

rocker von ac/dc
rock around the clock von bill haley
every day i have the blues von clapton
hound dog von elvis presley