Rock and Roll Music (Beatles) Cover mit Rockinbetter (Rick Kopie) und Epi LP

• Ersteller Jan Lennon
  • Erstellt am
Jan Lennon
Jan Lennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.23
Kekse
10
Hallo,

da heute Nachmittag mal keiner im Haus war konnte ich endlich mal ungestört mein neues Recording Equipment ausprobieren

Hier das Resultat :
https://www.youtube.com/watch?v=IlgOtBkZoGo&feature=plcp

Nun, ich habe die Gitarren mit dem Shure SM 57 LC direkt vom Amp abgenommen .
Das ganze dann rein in das Alesis iO2 Interface und schlussendlich mit Cubase für die nachwelt festgehalten.

Eigentlich hatte ich vor mich dabei auch zu filmen, wie es eigentlich üblich ist bei solchen Videos , allerdings fehlte mir erstens die Zeit und ich bin auf den Gebiet eh noch nicht sooo bewachsen, weswegen ich dies dann lieber erstmal ließ.
(Falls da einer mal Zeit und Lust hat das ein wenig näher zu erklären bitter ne Pn schicken)

Wenn es von der Zeit und von der Situation her passt würde ich gerne regelmäßig solche Videos machen, aber erst mal gucken ob dieses überhaupt ankommt.

MfG und viel Spaß beim anhören

Jan :)

Eigenschaft

Ist es gewollt, dass die gitarre extrem weit im vordergrund ist, und der gesang extrem leise ist?

ansonsten echt schönes cover, klingt fast so gut wie das original :):rock:

Den Zeitgeist von den Beatles hast du aufjednefall voll getroffen. Du habst den gesammtmix ruhig etwas in der Lautstärke anheben, du bist glaube ich noch nichtmal in der nähe der -0db. Das geht sicher noch etwas lauter ohne zu komprimieren (den das würde nun wirklich nicht zu dieser Musik passen).

Schön gespielt. Gefällt. Wie wärs wenn du dir noch ein parr drums dazu bastelst?

Lg

Schön gespielt. Gefällt mir gut. Klingt noch ein bisschen zu clean. Könnte etwas "dreckiger" daherkommen. Gerade Lennon hat ja immer auf die Saiten eingedroschen, als würde er seine Gitarre nicht mögen. ;)
Aber sonst: Spielerisch hättest Du mit den Beatles ohne Probleme mitzocken können.

Vielen , vielen Dank, Leute ! :)
Ja , das mit der Lautstärke war ein kleines Problem mit Cubase..
Ich wusste nicht wie ich den Aufnahmepegel anheben konnte , und da ich nicht soo viel Zeit hatte, hab ich einfach das original runtergeschraubt und die Gitarren dafür ein wenig angehoben, was allerdings leider auch nicht viel gebracht hatte.

Ich muss mich da noch ein wenig eingewöhnen mit Cubase, ich denke mal die nächsten Videos werden besser werden :)

Nochmals danke für das nette Feedback :)))

Lg
Jan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben