Rock Amp

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
Hi Leuute ich suche nen Amp wo ich einfach n bissl Rock,Blues oder vllt.(selten)Hardrock spielen kann.Hab echt überhaupt keine Ahnung was ich nehmen könnte-Leider auch keine Musik-läden in der umgebung (auch in der weiteren) und daher keine chance zum anspielen.Und naja Su-Fu hat auch leider nix gebracht.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Thx
josh
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld haste denn? Willste eher nen Combo oder Halfstack? Nur zum Üben oder für Bandprobe und Auftritte?
 
ok...
welcher sound?,
welche bands?,
welche lieder?,
bandtauglich oder zuhause?,
recorden?

...alles sachen, ohne die wir dir nicht helfen können...

greetz

stylemaztaz

oops, war ein bissel langsam...
 
ja aber allgemein kann ich dir da nen orange sehr ans herz legen^^
 
Oder einen Peavey Classic, oder einen THD Univalve, oder einen Matchless... ohne mehr Info bringt's halt nix. ;)
 
leute...wartets halt...was soll er denn mit den tipps anfangen?
jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der ENGL POWERBALL 23461 mal postet...
ohne zusammenhang und alles andere...

greetz

stylemaztaz

joshua, beeil dich, die haie sammeln sich schon...
 
ich denk mal bf79 war ironisch, aber orange bietet in verschiedenen presiklassen gute rockamps an.
 
zuzuk schrieb:
ich denk mal bf79 war ironisch, aber orange bietet in verschiedenen presiklassen gute rockamps an.
ach du zw peavey classic und matchless liegt auch nicht die ganze welt...ok vll doch losAngeles--->frankfurt...

greetz

stylemaztaz
 
...und ca. 2000EUR. ;)
 
ähh ja die auch...
mal ehrlich orangeamps sind doch etwas teurer...hab vor einigen monaten ihre tolle broschüre gelesen, da wurde mit stolz ihr 1. amp mit REVERB!!! angeboten...hä?

greetz

stylemaztaz
 
der rockerverb ne^^.. ja stimmt schon aber mittlerweile fangen die rörher auch scon bei 1000 an und es gibt noch übungsamps.. aber abwarten..
 
Diese Orange Broschüre hab ich auch. Unter Artists steht Black Sabbath aber Tony Iommi hat doch schon immer Laney. :screwy: :confused:
 
ne wird wohl nich sein einziger amp ever gewesen sein.
 
Für Rock und Blues würde ich den ENGL Ritchie Blackmore empfehlen. Der hat auch nen super schönen Clean Sound.

Gruß PYRO
 
stylemaztaz schrieb:
ähh ja die auch...
mal ehrlich orangeamps sind doch etwas teurer...hab vor einigen monaten ihre tolle broschüre gelesen, da wurde mit stolz ihr 1. amp mit REVERB!!! angeboten...hä?

greetz

stylemaztaz
HÄ im wahrsten Sinne des Wortes - warum denn nicht anpreisen, wenn's der erste mit Reverb ist? Bei nem Röhrenamp geht's doch bitte nicht wirklich um irgendwelche techn. Errungenschaften (sonst müsste man nen Modelling Amp nehmen...). Die Amps selber sind nicht wesentlich teurer als Marshall & der Rest der üblichen Verdächtigen. Wenn du dir mal die Mühe machst, und zB den hier viel zitierten Peavey ValveKing aufschraubst u. mit dem Aufbau eines Orange Rocker 30 vergleichst, dann wirst du schnell sehen, warum da solche Preisunterschiede bestehen. Ob DU dann bereit bist, den Unterschied zu bezahlen ist eine andere Frage.

In dem Sinne +1 meinerseits für die Orange-Amps! :great: Klingen phantastisch, vor allem für Blues & Blues-Rock. Nicht zu vergessen ist da auch die AD-Reihe mit EL84 Röhren u. Röhrengleichrichter! Seeeehr fein!
 
AlsoGeldmäßig is so 500-800 € da.Bands...Joah also mal angefangen bei Black Sabbath über Nirvana,Accept,the Doors,Ramones,Red hot chili peppers(aber seltener),Blink182,Sum41,Donots Aber vorallem halt die ersteren Sachen also so halt ordentlichen Rock(kein Metal) vllt so im Stil von BLS. Ja so das sind halt so die bands.Also aufjedenfall Bandtauglich und vor allem dann auch für Gigs einsetzbar ist notwendig. Hab mir übrigens als Gitarre dazu diese hier gedacht : http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-EB-prx395434042de.aspx
P.S kann jetzt erstmal ne Woche nicht schreiben da ich in München(Klassenfahrt) bin.
Greetz and thx
Josh
 
peavey valveking....passt zu dir oder marchall valvestate
 
laney vc50: 50w röhrencombo, 2 kanäle, schön british rau...für punk und sabbath passt der!

greetz

stylemaztaz
 
gebrachter JCM 800^^ hab auch einen... (Marshall JCM 800 4211 Combo)
mein Standart Tipp^^ Aber passt hier sogar recht gut.
 
Pitti schrieb:
Diese Orange Broschüre hab ich auch. Unter Artists steht Black Sabbath aber Tony Iommi hat doch schon immer Laney. :screwy: :confused:

Ne, nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben