robustes ride cymbal

• Ersteller augustburns
  • Erstellt am
A
augustburns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Kekse
0
heyhey allerseits :)

und zwar haben ich gestern an meinem 20" istanbul samatya ride ein riss entdeckt und wollte mich mal erkundigen ob ihr irgentwelchen kauf tipps für mich habt :)

es sollte ziemlich robust sein , weil ich spiele in einer hardcore band und hau meistens auf dem ride cymbal die breakdowns und sonstige parts durch!

was habt ihr denn für tipps welche einen guten crash sound haben?

es sollte auch nicht zu teuer sein , zum beispiel für das meinl mb20 reicht leider mein budge nicht :)

mfg.

Eigenschaft

Haut man die Breakdowns nicht eher auf nem China oder Crash durch? :eek:

Ich muss hier gerade irgendwie an ein Crash-Ride denken, sowas wie das Omni-Crash von Sabian, was Jojo Mayer spielt. Mit solchen Becken hab ich allerdings keine Erfahrung, kann also nur diesen Anstoß geben.

Das dürfte wahrscheinlich aber über deinem Budget liegen und außerdem würde ich, solange ich nicht gesponsert werde und es egal ist, wieviele Becken ich verhaue, eher ein Billigteil nehmen, weil die beim Durchcrashen schon ziemlich beansprucht werden.

also ich habe mir das meinl mb10 20er bell ride gekauft... klasse glocken sound und für mich ist es mein zweites crash;) nehme ich als crash weil es gut treibend klingt.. irgendwie.

grüße

Wie wäre es mit mit einem Gullideckel?

Im Ernst, wenn man es schafft ein normales Medium-Ride zu zerdeppern, sollte man sich mal Gedanken drüber machen, ob man mit der richtigen Technik spielt.

Klar, es sind Schlaginstrumente. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man da ohne Sinn und Verstand draufhauen soll.

Überprüfe am besten erstmal deine Schlagtechnik. Sonst wirst du dir noch viele Becken kaufen müssen, weil du sie alle kaputthaust.

Ich selbst spiele auch recht harte Musik.. bei mir überleben seit 2 Jahren Zultan AJA - Becken.. die sind dünn, also weiss ich jetzt nicht, was du mit deinem Ride angestellt hast.

Ich selbst spiele ein Zultan Q Ride - Mir taugt das sehr gut. Dürfte für dich passen. Wenn du das durch bekommst, dann auch den Gullideckel von Haensi.

also ich crashe immer auf meinem alten paiste 201 ride rum und es hält schon seit 1 2 monaten obwohl ich es eigentlich zerstören möchte