Robustes Multi-FX mit Looper, gerne kompakt (Follow-up für Zoom G1Xon)?

banino
banino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.22
Kekse
784
Hallo,
Es ist hoffentlich ok, wenn ich diesen alten Thread ausgrabe. *->edit: Nach Auslagerung obsolet*
Ich möchte mir ein Multi holen, habe aber vielleicht etwas merkwürdige Anfoderungen, weil ich es im Hort bei der Arbeit nutzen möchte.
Vorher hatte ich das Zoom G1Xon, aber ein Kind ist versehentlich auf das Display getreten und anschließend war nichts mehr lesbar.
Also muss es ein Metallgehäuse sein, am besten ist das Display auch stabil.
Ein Looper ist Pflicht und ebenso ein ordentlicher Octaver nach unten.
Das Zoom hatte bei einer Oktave runter eine merkbare Verzögerung, was ich nicht wieder haben möchte.
Drums, Tuner, haufenweise Effekte u.s.w. sind nichtsdestotrotz alle gerne gesehen. Klein und kompakt wäre auch gut, aber ebenso kein muss.
Habt ihr Vorschläge für mich?

Grund: siehe edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Valeton GP-100VT ist derzeit gerade im Angebot bei Thomann. Ob es einen Octaver hat, weiß ich nicht, und es funktioniert nur mit Netzteil.
Das Mooer GE150 Amp Modelling & Multi finde ich auch recht interessant.
Beide halte ich für klanglich und haptisch deutlich besser als das Zoom G1XON, sie sind aber auch 'ne andere Preisklasse.
Wie immer ist es natürlich auch eine Frage der persönlichen Prioritäten, welche Aufnahmezeit der Looper haben soll, wie groß die Verzögerung beim Octaver sein darf, was der Drumcomputer können soll, wie wichtig IRs sind usw. ...

Das Mooer GE 150 ist nicht unbedingt eine Verbesserung wenn dir die Flexibilität des Zoom gefällt.
Warum nicht bei Zoom bleiben und Das G3 oder G5 kaufen?
Oder gibt es etwas was dir beim Zoom weniger gefällt?

Mfg

Danke für die schnellen Antworten.
Einen Octaver hat das Valeton, aber hören konnte ich es noch nicht und entsprechend kann ich nichts zur Verzögerung sagen.
Batterien nutze ich eh nicht, also ist das kein Problem.
Beim Mooer steht nicht, dass es aus Metall ist oder zumindest sehr stabil, was bei Valeton-Reviews definitiv ein großes Plus ist.
Das Zoom G1 war an sich klasse für den Preis. Das neue Teil müsste aber stabiler sein und weniger Verzögerung beim Basssound haben.
Die bessere Rechenleistung der größeren Modelle könnte beim zweiten Punkt allerdings Abhilfe schaffen.

Also muss es ein Metallgehäuse sein, am besten ist das Display auch stabil.
Na ja, nutzt dir aber nichts wenn ein Kind auf die Knöpfe und Regler tritt...
Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken oder das neue Pedal durch einen Pedalboard oder was anderes schützen. Ich hatte früher auch den Zoom G1Xon und er war, trotz Plastik, recht stabil gebaut.

PS: Zoom G1xon bekommt man gebraucht ab 35,- aufwärts.., Zoom G3X bekommt man auch recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben