Hat jemand inzwischen etwas?
Nö .... !
Ich habe mit meiner ExBand " let me entertain you" gespielt, 4 Leute: Drums, Bass, Gesang, Gitarre ... 3 Akkorde: F, Ab, Bb .. mehr war es nicht .
Wichtig war der Rhythmus, der doch irgendwie an " You can't hurry love" erinnert und Stakkato-mäßig impomiert.
Ansonsten habe ich die treibende walkinbass-line beim refrain nicht gespielt, sondern von "unten geschoben", also mit diatonoischen Annäherungen von F nach Ab nach Bb meinen Drummer gestützt und mit einem achtel-intemetzo von Bb nach F zurüchgeleitet.
Der groovige, aufsteigende walking-bass vom Original hätte in unserer Besetzung etwas Leere produziert ...
Mein resumee:
du brauchst nix, ausser die Akkorde und dann spiel einfach etwas, das passt ! Die Akkorde hasr du.
Sorg dafür, dass es fetzt, wenn du keinen keyborader hast, wenn doch frag ihn, was er dir an Freiheit erlaubt, über das Griffbrett zu marschieren. (Seine linke Hand kann viel übernehmen.)
"Let me entertain You" muss fetzen, Robby hatte in Knebworth und anderswo 28 Musiker auf der Bühne ... pfeif drauf.
That's rock and roll
"Let me entertain you" ist so ein richtiges "Spaßlied" ,,, das geht einfach raus oder garnicht ...
soviel für heute
ANdreas
PS: die Mayas sind fehlinterpretiert worden oder kommt da noch was ?!??