Robbie Williams Konzert

  • Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
F
ff_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
07.06.04
Beiträge
196
Kekse
190
Hi!´
Ihr habt doch bestimmt alle von dem Robbie Williams Konzert in Knebworth gehört. Weiß einer von euch zufällig, was die da für ein Stage Piano verwendet haben? Würde mich nämlich wirklich interessieren aber ich habe bisher nur rausgefunden , dass die ne Korg CX-3 Orgel verwenden...:)
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Kennt das keiner?
 
Doch, hab sogar (darf man das als Mann? :D) die DVD zuhause. Ich weiß es nicht genau, kann aber gerne am WoE mal schauen.
Du meinst aber schon den "Standard"-Pianosound, nicht den Flügel, der hinterher hochgefahren wird mit Max Beesley, oder?

Jens
 
Ich habe mal genau danach auf der DVD (bei einer Freundin ;) ) gesucht - ich denke es ist ein Kurzweil PCwhatever - allerdings sind die Firmennamen abgeklebt.
Vom Sound her denke ich allerdings müsste ein fetter Sampler dahinterhängen, deshalb bestehen bei mir noch einige Zweifel.
ciao,
Stefan
 
da ist nix abgeklebt...
Bei dem Stagepiano handelt es sich um ein Korg SGproX.(siehe Foto) Ob der Sound davon kommt, kann ich nicht sagen, aber das SGproX soll ja sehr gut sein.
 

Anhänge

  • robbie_sgprox.JPG
    robbie_sgprox.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 241
Denkt ihr, dass ich den Sound mit einem Fantom-X8 hinkriegen kann?
 
Ja, bestimmt. Wieso? Probiers halt aus.
 
Ja, weil ich unheimlich gerne Lieder von Robbie Williams auf Klavier spiele und würde ein paar Sachen gerne neu Arrangieren. Nen Fantom gibts bei mir leider nirgends zum ausprobieren. Die Motif ES sind überall ausverkauft und das einzige, was ich ausprobieren kkonnte war ne Triton Extreme 6 bei der mich der Klavier Sound leider überhaupt nicht begeistert hat... :(
 
Also ich hab zwar keinen Vergleich, aber mein Fantom-S klingt echt geil, also die Pianosounds auch. Sehr stimmungsvoll, druckvoll, weich, je nachdem, welchen man nimmt.
Du willst dir aber nicht eine Workstation kaufen, wenn du nur Pianosounds nutzt oder ?
Spiel doch evtl man die nen ClaviaNord an.
 
BlueNote schrieb:
Die Motif ES sind überall ausverkauft

Echt?
Also ich war jetzt in 3 Musikgeschäften und in allen wurde mir gesagt, dass die Motif ES leider schon ausverkauft sind. Ich geh die Woche mal nach Witten, villeicht haben die ja noch eins...

@Lenny
Ne, ich will das nicht nur wegen dem Piano Sound. Ich habe vor, auch mit meiner Gitarre verschiedenste Dinge aufzunehmen und jede Meneg andere Sachen...
Die Clavia Nord sind doch reine Synthesizer, oder?
 
Da_Mops schrieb:
Die Clavia Nord sind doch reine Synthesizer, oder?
wie mans nimmt, der motif ist auch ein sythesizer.

kurzer clavia überblick:
nord heissen sie alle,
dann gibts die
nord lead(1-3), das sind virtuell-analoge synthesizer
nord modular, das sind auch virtuelle synthesizer, aber mit deutlich mehr und komplexeren möglichkeiten
nord elektro, das ist wie ein motif ein rompler, der klänge anderer (natürlicher) instrumente nachbildet, in diesem falle piano, e-piano und orgel
 
Das Robbie Williams-Stagepiano ist ein Korg SGproX und so wie es klingt, kommt der Sound auch davon, der meiner Meinung nach nicht wirklich überragend ist. Am besten bekommst du den Sound wohl mit einem Korg SGproX hin. Als Alternative auch das SGrack im 1HE-Expander-Format. Auch die Pianos auf der EXB-PCM-1 für Triton klingen ähnlich...
 
Stimmt schon mit den Clavia. Ich dachte nur, weil du authentische Pianosounds suchst. Das Teil ist ja beschränkt auf Piano, E-Piano, Orgel und Clavinet, aber die vier in allen wichtigen Varianten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben