25or6to4
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 7.225
- kein Olympic white (ist mir zu weiss)
- kein Polycoating
- 7,5 bzw. 9,5“ Rosewood Fretboard
- vintage Output/Sound PUs
- klassische Hardware (steel saddles, Ashtray Bridge)
- klassische Elektrik
- vergilbtes White, also eine Art von Vintage white mit seetrough Optik (ginge aber auch ohne seethrough)
- kräftiger C-Hals, Rosewood (kein Pau Ferro)
- Nitro (dünn)
- sehr gerne ein wenig geaged (also eher Closed Classic, kein NOS)
- nur medium Frets (tall und slim oder noch schlimmer, Jumbos mag ich nicht spielen)
Eine Fender CS ginge latürnich, aber eherlich gesagt, das möchte ich nicht investieren. Mit Erik van der Haar habe ich schon mal dazu Kontakt gehabt, für ihn kein Ding, er würde sie mir genau so bauen, 3 Monate Wartezeit und 1.650 Öcken, also ca. so viel wie eine Maybach Telemann 60s. Stünde das F auf dem Headstock, wäre es mir indes ein bischen lieber.
Meine Frage daher, gibt es bzw. gab es von Fender so eine Serien-Tele 60s die in das o.g. Spec-Schema passt und nach der ich gebraucht suchen könnte?
Noch eine Variante fällt mir dazu ein, eine SQ Classic Vibe 50s in vintage blonde (ich finde die CVs schon sehr anständig) und dann versuchen einen CV 60s Rosewoodneck einzeln aufzutreiben. Das wäre dann schon ziemlich passig, Aber eben kein leichtes Unterfangen. So ein Halstausch sollte ja keine Hexerei sein.
Ideen dazu?
Merci!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: