iswestija
Registrierter Benutzer
Hallo Musikfreunde,
heute habe ich mir das Upgrade von v1.9 zu der 2er Version für 44,-€ gekauft.
Da ich von Blue ein Fan bin musste das her.
Die Vollversion kostet aber 149,-€.
Mich hat ja schon bei der alten Version die gute Übersichtlichkeit der Bedienoberfläche erfreut
und klangmässig war dieses VSTi auch voller Überraschungen.
Die 2er Version hat einige Features mehr bekommen und die Bedienung ist jetzt noch besser.
Die FX Sektion ist erweitert worden und hat jetzt 4 Kanäle.
Die Filtertypen sind erheblich aufgestockt,z.b. jetzt mit 36dB LowPass, und mehr Sound-Presets gibt es auch.
Neu ist ein XY-Screen welches wohl noch ausgefeilte Variationen des Sounds ermöglicht , habe ich aber noch nicht probiert.
Bei den Oszilatoren gibt es auch Neuigkeiten. Als erstes sieht man mehr Drehregler und zusätzlich können Sample-Presets geladen werden.
Ob man allerdings eigene Samples in den Oszilator laden kann weiss ich noch nicht.
Dies ist nur ein ganz kurzer Umriss was mir auf Anhieb aufgefallen ist.
Ich denke das Upgrade lohnt sich.
Wer noch kein Blue hat bekommt die 2er Version auch billiger als 149,-€.
Einfach erst die 1,9er kaufen für 79,-€ und dann das Upgrade für 44,-.
Das macht nur 123,-€.
Wer noch etwas zu Blue2 wissen will bevor er es kauft soll einfach hier seine Frage stellen.
Ich werde versuchen sie zu beantworten.
Gruß
-iswestija-
heute habe ich mir das Upgrade von v1.9 zu der 2er Version für 44,-€ gekauft.
Da ich von Blue ein Fan bin musste das her.
Die Vollversion kostet aber 149,-€.
Mich hat ja schon bei der alten Version die gute Übersichtlichkeit der Bedienoberfläche erfreut
und klangmässig war dieses VSTi auch voller Überraschungen.
Die 2er Version hat einige Features mehr bekommen und die Bedienung ist jetzt noch besser.
Die FX Sektion ist erweitert worden und hat jetzt 4 Kanäle.
Die Filtertypen sind erheblich aufgestockt,z.b. jetzt mit 36dB LowPass, und mehr Sound-Presets gibt es auch.
Neu ist ein XY-Screen welches wohl noch ausgefeilte Variationen des Sounds ermöglicht , habe ich aber noch nicht probiert.
Bei den Oszilatoren gibt es auch Neuigkeiten. Als erstes sieht man mehr Drehregler und zusätzlich können Sample-Presets geladen werden.
Ob man allerdings eigene Samples in den Oszilator laden kann weiss ich noch nicht.
Dies ist nur ein ganz kurzer Umriss was mir auf Anhieb aufgefallen ist.
Ich denke das Upgrade lohnt sich.
Wer noch kein Blue hat bekommt die 2er Version auch billiger als 149,-€.
Einfach erst die 1,9er kaufen für 79,-€ und dann das Upgrade für 44,-.
Das macht nur 123,-€.
Wer noch etwas zu Blue2 wissen will bevor er es kauft soll einfach hier seine Frage stellen.
Ich werde versuchen sie zu beantworten.
Gruß
-iswestija-
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: