Roadworx vs. Tama Roadpro

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Ich brauche zwei neue Galgenständer! Zumindest an den einen könnten 1-2 Toms und/oder 1-2 Splashes gehängt werden. Der andere wird warscheinlich nicht weiter belastet. Eigentlich wollte ich mir da zwei Tama Roadpro Ständer kaufen, da meine restliche Hardware auch aus der Serie stammt. Jetzt habe ich aber die sehr sehr guten Bewertungen zum Roadworx CBS-800L gelesen. Würde der es auch tuen, oder würde der langfristig schneller kaputt gehen oder so?
http://www.musik-service.de/roadworx-cbs-800l-cymbal-boomstand-prx395753378de.aspx
 
Eigenschaft
 
Ein Herz für preiswerte Hardware! Ich nutze einen 39€ Ständer von Fame, an dem hängen sage und schreibe: 1x10" Snare incl. Micro, 1 x 8" Splash, 1 x 10" Splash, 1 x 16" Crash und 1 x Chimes... und der könnte auch noch mehr verknusen! So gut die Tama Hardware ist - und die ist über jeden Zweifel erhaben - ich würde nie mehr das doppelte oder gar noch mehr für ein Stativ ausgeben! Ob nun speziell der genannte Roadworx so gut ist, kann ich nicht sagen, aber das es der teure Tama nicht sein muß, das kann ich sagen!
 
Ich habe drei Stück von den 800er - ROADWORX - Galgen. Und hatte zeitweise an einem ein 17er Crash, ein 14er China, und ein 21er Ride hängen. Hielt ohne Probleme. Habs inzwischen allerdings wegen einem neuen Aufbau geändert.

Halten also einiges aus. Ich würde mir sie jederzeit wieder holen.

Zum Thema "Langzeiterfahrung" kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich die selber erst ein knappes 3/4 Jahr habe.

Hoffe ich konnte trotzdem ein bissl Helfen.

Andy
 
nimm roadpro, damit bist du auf der sicheren seite. der roadworx ständer ist nicht schlecht, aber die roadpro serie von tama ist einfach etwas weniger hackelig und auf dauer besser. bei mir ist zB von einer schraube des roadworx mal chrom abgeplatzt bzw. vom baugleichen basix... und die finger hab ich mir auch schon geklemmt, weil er hackelte... ist natürlich schon 3 jahre her und sie haben diese fehler ggf. beseitigt, der roadpro im verein macht seinen dienst auf jeden fall genauso solide und gleitet schön beim auf und abbau.
 
Ich hab auch beides am Set. Wenn das Geld egal ist, natuerlich Roadpro, wenn nicht Roadworx. :)
 
Egal ist es nicht, aber machbar. Das beide kurzfristig halten denke ich mir auch, aber wie siehts langfristig aus? Hält da überhaupt ein Roadpro oder kann man auch bei dem davon ausgehen, dass in 6 Jahren einfach übelste Ermüdungserscheinungen auftreten?
 
aber wie siehts langfristig aus? Hält da überhaupt ein Roadpro oder kann man auch bei dem davon ausgehen, dass in 6 Jahren einfach übelste Ermüdungserscheinungen auftreten?

Hi

ich habe drei von diesen Ständern
http://www.musik-service.de/tama-hc-73-bwn-nod-prx395750188de.aspx

Ich habe sie seit Ende 2005. Abgesehen davon, dass einer der drei einen Produktionsfehler hatte (direkt umgetauscht) halten alle drei Ständer seitdem ohne Probleme.

In der Zeit, in der ich in einer Band gespielt habe, wurden die Ständer über 2 Jahren fast wöchentich auf und abgebaut und für den Transport verkleinert. Das war schon eine etwas Intensivere Beanspruchung. Doch es gibt keine Ausfallerscheinungen.

Mein Meinung: Tama Roadpro :great:
a meine restliche Hardware auch aus der Serie stammt.

Das wäre für mich auch ein Grund ;) Ich mag kein allzugroßes Gemisch. Ich hab Tama und Millenium :redface:
 
Ich hab die Roadpro Hardware auch schon 4 Jahre, aber halt nur... vielleicht 10mal rumgeschleppt ^^Aber ich denke ich werde darauf zurückgreifen, zumindest bei dem Ständer, der noch viele Multiklammern abkriegt. Das mit dem Gemisch denke ich auch, mit 2 Marken käme ich allerdings noch zurecht. Ich denke das ist echt die richtige Lösung, die Ständer, an die nur ein Becken und evtl. noch ein Arm drankommt kann ich auch von Roadworx kaufen, den Rest Roadpro :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben