RME HDSPe-AIO

• Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Kekse
140
Mir ist aufgefallen, dass hier kaum jemand über die
RME HDSPe-AIO

spricht.

Mich wundert das etwas, weil es eigentlich ne verdammt gute Karte ist.

Erfahrungswerte?

Eigenschaft

Hm. An der Qualität hab ich wenig Zweifel, aber für meine Bedürfnisse (selbst wenn ich diese auf fast utopische Anforderungen hochschraube) ist die Karte einfach nicht ansprechend.

Wenn ich ein reines ADAT-Interface will, nehme ich die Karte von Marian. Gut, die RME ist eben von den digitalen Formaten her flexibler.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte eine Zielgruppe anspricht, die zwar in kleinem Rahmen aber mit hoher Qualität aufnehmen will und bereit ist, auch entsprechend Geld zu investieren. Mit den Erweiterungs-Karten bekommt man schon ein paar Spuren zusammen, aber für ein Studio wohl nicht genug.

Ich habe den Eindruck, die meisten User hier die Recording im "kleinen Rahmen" betreiben, haben auch einen kleinen Geldbeutel bzw. wollen für dieses Hobby nicht mehr ausgeben als sie sowieso schon tun.

MfG, livebox

Für einen Stereo In und Out ist die Karte nmM zu teuer und wenn man mehr braucht, dann greifen die meisten dann doch lieber zu einem Fireface 400 oder 800!? Die höhere flexibilität bei Firewire und ja jetzt auch USB spielt sicher auch eine Rolle.