Armin
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Hallo zusammen
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RME HDSP 9632. Die Karte sitzt hier in meinem "Leistungsrechner", auf dem alle hardwareintensiven Anwendungen laufen. Darunter neben Audiobearbeitung blöderweise auch ab und zu Spiele.
Selbst einige andere Programme haben einfach Ruckler in der Audiowiedergabe, als ob die Karte nur die Hälfte der Zeit arbeiten würde.
In VLC habe ich das Problem mit dieser Einstellung unter Kontrolle gekriegt:
Ausgabemodul: Win32 waveOut extension
Ausgabedevice: Microsoft Soundmapper
die Windows Mediaplayer machten von Haus aus keine Probleme (werden aber eig. nicht benutzt)
Eine Kleinigkeit stört bei Winamp: Jedesmal wenn das Winampfenster den Focus bekommt (z.B. durch Zurückschalten von einem anderen Programm), hängt die Wiedergabe kurz. Soweit erträglich, aber falls da jemand eine Lösung hat, freue ich mich darüber natürlich auch.
Am seltsamsten verhalten sich allerdings PC-Spiele. Auch wenn ich nicht oft spiele, würde ich doch nur ungern dafür die Onboard-Soundkarte verwenden.
In einem Spiel ruckelt der Sound des Intro-Videos, das Spiel selbst ist ohne Ton
In einem Spiel (HL2-Engine) läuft alles Problemlos
Im dritten Spiel gibt es die ganze Zeit über Ruckler im Sound
...
Der DirectSoundTest von dxdiag.exe läuft fehlerfrei, meldet aber irgendwann, dass die Soundkarte keinen Hardwarepuffer unterstützt und stoppt dann.
Blöderweise bieten die meisten Spiele Soundmäßig fast keine Einstellungsmöglichkeiten.
Ist das bekannt? Wie komm ich dem bei?
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RME HDSP 9632. Die Karte sitzt hier in meinem "Leistungsrechner", auf dem alle hardwareintensiven Anwendungen laufen. Darunter neben Audiobearbeitung blöderweise auch ab und zu Spiele.
Selbst einige andere Programme haben einfach Ruckler in der Audiowiedergabe, als ob die Karte nur die Hälfte der Zeit arbeiten würde.
In VLC habe ich das Problem mit dieser Einstellung unter Kontrolle gekriegt:
Ausgabemodul: Win32 waveOut extension
Ausgabedevice: Microsoft Soundmapper
die Windows Mediaplayer machten von Haus aus keine Probleme (werden aber eig. nicht benutzt)
Eine Kleinigkeit stört bei Winamp: Jedesmal wenn das Winampfenster den Focus bekommt (z.B. durch Zurückschalten von einem anderen Programm), hängt die Wiedergabe kurz. Soweit erträglich, aber falls da jemand eine Lösung hat, freue ich mich darüber natürlich auch.
Am seltsamsten verhalten sich allerdings PC-Spiele. Auch wenn ich nicht oft spiele, würde ich doch nur ungern dafür die Onboard-Soundkarte verwenden.
In einem Spiel ruckelt der Sound des Intro-Videos, das Spiel selbst ist ohne Ton
In einem Spiel (HL2-Engine) läuft alles Problemlos
Im dritten Spiel gibt es die ganze Zeit über Ruckler im Sound
...
Der DirectSoundTest von dxdiag.exe läuft fehlerfrei, meldet aber irgendwann, dass die Soundkarte keinen Hardwarepuffer unterstützt und stoppt dann.
Blöderweise bieten die meisten Spiele Soundmäßig fast keine Einstellungsmöglichkeiten.
Ist das bekannt? Wie komm ich dem bei?
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