Mick Rütter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.24
- Kekse
- 830
Moin,
ich weiß noch nicht, welche der folgenden PCIe-Soundkarten es werden soll. Ich arbeite weitestmöglich "in-the-box" unter Windows 7 64 bit:
- Audio-Recording: Nacheinanderaufnehmen verschiedener Audio-Kanäle
- Musikproduktion mit VSTi
- Midi-Stagepiano, Midi-KB
- Mastering
- Audio- und Midi-Composing
- Transskriptionen
Mich interessieren:
- RME Hammerfall HDSPe AIO PCIe
- ESI juli@ XTe
- E-MU 1616 M PCIe
Wie sieht es da mit dem gleichzeitigen Abspielen mehrerer Audio-Kanäle aus, insbesondere im Vergleich? Was kann z. B. die wesentlich teuerere RME-Karte besser als die ESI Juli@? Wie ist es im Vergleich hinsichtlich der Software- und Treiberunterstützung - sowie Latenzen?
Beste Grüße
Mick
Hinsichtlich E-MU hörte ich, es gebe bei 64-bit Treiberprobleme. Wie sind hier Euere Erfahrungen?
ich weiß noch nicht, welche der folgenden PCIe-Soundkarten es werden soll. Ich arbeite weitestmöglich "in-the-box" unter Windows 7 64 bit:
- Audio-Recording: Nacheinanderaufnehmen verschiedener Audio-Kanäle
- Musikproduktion mit VSTi
- Midi-Stagepiano, Midi-KB
- Mastering
- Audio- und Midi-Composing
- Transskriptionen
Mich interessieren:
- RME Hammerfall HDSPe AIO PCIe
- ESI juli@ XTe
- E-MU 1616 M PCIe
Wie sieht es da mit dem gleichzeitigen Abspielen mehrerer Audio-Kanäle aus, insbesondere im Vergleich? Was kann z. B. die wesentlich teuerere RME-Karte besser als die ESI Juli@? Wie ist es im Vergleich hinsichtlich der Software- und Treiberunterstützung - sowie Latenzen?
Beste Grüße
Mick
Hinsichtlich E-MU hörte ich, es gebe bei 64-bit Treiberprobleme. Wie sind hier Euere Erfahrungen?
- Eigenschaft