RME Babyface, Apogee Duet 2 Alternativen?

• Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Kekse
233
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Im Moment nehme ich mit mein Mikro (T.Bone SC1100) auf. Das Signal geht dann in einen Art Tube MP und danach in mein Gitarreneffektgerät (Zoom G2.1nu) welches ein integriertes Interface besitzt. Funktioniert soweit auch, ist aber einfach sehr umständlich und ich kann nur einen Kanal aufnehmen.

Das Interface sollte MIDI I/O haben und min. 2 Mikrofoneingänge, damit ich zumindest Gitarre und Gesang gleichzeitig aufnehmen kann. Mehr wäre natürlich auch super.

Ich habe ca. 650€ um mir was vernünftiges zu kaufen. Ich hatte nach dem Babyface von RME und dem Duet 2 von Apogee geschaut, allerdings hat das Apogee nur 2 Kanäle und ist nicht erweiterbar, nur kaskadierbar, was die ganze Angelegenheit aber sehr teuer machen würde. Das Babyface ist ein wenig teurer hat dafür aber ein ADAT I/O womit ich z.B. den ADA800 von Behringer anschließen könnte.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Interfaces machen können?
Gibt es Alternativen?

Grüße mr.twister

Eigenschaft

Wenn es um hochwertige und gleichzeitige ultramobile/kompakte Interfaces geht, hast Du schon die beiden richtigen Kandidaten im Blick - da gibt es mWn keine weitere Alternative, zumindest in dem Preisbereich (Metric Halo ULN2 ist teurer und nicht so kompakt).

Hmmm... Ok. Und wie sieht es weiter unten aus? Ich habe gelesen, dass das Focusrite Saffire Pro 24 DSP gut sein soll. Wäre das vielleicht eine Alternative mit der ich mir vielleicht sogar noch ein Mikro kaufen könnte, bzw. ein Drittinstrument?