RIvera R412 T

• Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Kekse
48
Hallo Liebe Kollegen.

Ich könnte unter Umständen recht günstig an eine Rivera R412 T rankommen. Nun ist es aber wohl so, das diese Box schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und es im Internet nix darüber gibt. Hat irgendjemand im Board vl. Erfahrungen mit Cabinets bzw. Produkten von Rivera? Ältere Bevorzugt.

In den Fingern würds mich ja jucken. Wer hat schon ein handmade Cabinet aus ner Edelamp-Schmiede aus Californien? :D

mfg

Eigenschaft

Hi,

ich habe eine alte Rivera Box. Die ist noch aus der TBR Reihe bin mir aber nicht sicher wie die genau heißt. Hast du ein Bild von der ? Meine ist auf jeden Fall super, ich habe sie seit mitte der Neunziger.

Ist kein Vergleich zu Marshall Boxen, habe nicht nur einmal von anderen Gitarristen gehört, naja da klingt meine M. eher wie n Pappkarton gegen. Ist nicht ganz leicht aber das hört man halt auch.

Meine hat noch Gitter anstatt Stoff an der Front, und die Box selber ist mit eine Art Teppich oder Flock bezogen.

Hallo. Ja, ganz genau. Gitter an der Frot, Teppich Bezug auf der Box. 53_365614143.jpg

Laut Rivera Customer Service sind da entweder Eminence Special oder Celestion G12M-70er drinne.

Ich hab ein Randall RH Top. Is die Box für Basslastigen Hi-Gain Sound geeignet?

Ja ist sie, auf jeden Fall !!! Zumindest meine, ich weiß nun nicht welche Speaker da drin sind :) ... darf ich fragen was die Kosten soll ?

Wie gesagt, laut Rivera entweder Celestion G12M-70 oder Eminence Special Design. Welche können sie selber nicht so genau sagen weils da wohl verschiedene Revisionen gibt.

Ja natürlich. So um die 350 Flocken. =)

mfg

Probiere sie am besten mit deinem Top zusammen aus. Ich kann nur sagen ich würde sie immer wieder kaufen und vom Preis her absolut in Ordnung wenn du mal schaust was gebrauchte Marshalls kosten. Von der Rivera hast du definitiv mehr !!

Sicherlich nur meine Meinung ...

Lass mal hören wie du dich entschieden hast ..

Gruss

Hi
Ich hatte auch schon einige Boxen und Amps in meinem Leben, aber meine alte Riverabox ist der Hammer.
Sie hat auch schon 12 - 15 Jahre auf dem Buckel, das macht aber gar nichts.
Ich würde zuschlagen, weil Riveraboxen echt rar sind.
Hier noch ein Bild dazu

Anhänge

• 17032011133.jpg
    17032011133.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 223
:rofl:
Ne, spiel ja meist nur über eine Box, alles andere wär ja unfair. ;)

Soooooo

Hab die Box kürzlich das erste mal getestet.

Ich kann nur sagen...Wahnsinn!

Derartig viel Druck hab ich aus einer Gitarrenbox noch nie gehört. Trotzdem in den Mitten bissig und aggressiv. Genau was ich von einer guten Box erwarte. Ausserdem "built-like-a-tank". Das Ding is unkaputtbar glaub ich.

Leider steht auf den Rückseiten der Speaker nicht welches Modell es ist. Gehört hab ich nun schon von Eminence Specials, G12-85, G12-55 und G12-70er als mögliche Option.

Sie klingt auf jeden Fall sehr sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Das freut mich für Dich. :great:
Die Boxen und Amps von Rivera werden im allgemeinen total unterschätzt, liegt aber daran weil man das Zeugs so gut wie nirgends anspielen kann.

Das is leider wahr. Kein Mensch in meinem Bekanntenkreis (wo doch gut 2/3 davon Musiker sind) hat jemals von Rivera auch nur gehört. Ich allerdings kriege zb. schon beim Erwähnen von Wörtern wie "Knucklehead" weiche Knie ^^

Ich allerdings kriege zb. schon beim Erwähnen von Wörtern wie "Knucklehead" weiche Knie ^^

:rofl: :great:

Geht mir genauso, ich hatte echt schon viel gute und teure Amps, aber die Knuckleheads haben einen so großen Suchtfaktor wie kein anderer.

Auch von mir meinen GLÜCKWUNSCH :) ... bei meiner sind auch keine Bezeichnungen auf den Speakern, macht aber auch nichts ... das was raus kommt spricht fuer sich ;-)