Rivera KR 100 - Netzpannung einstellbar?

  • Ersteller der Bryan
  • Erstellt am
D
der Bryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
13.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Servus miteinander,

ich hab vor mir einen Knucklehead aus den USA zu holen. Nun meine Frage: Weiß einer von euch ob man die Netzspannung einstellen kann? Oder lässt sich das durch einen geschickten Eingriff am Trafo dauerhaft ändern?

Danke schonmal,


Gruß,

Bryan
 
Eigenschaft
 
Moin,
wie wäre es denn, wenn Du dort zu such beginnst, wo die Verstärker gebaut werden?
Dann kann man sich manch ungewöhnliche Frage ersparen.
http://www.rivera.com/manuals_html/k-manual.html
Als Stichwort: "Mains Input"
For 100VAC versions, the Mains Fuse is: 3 Amp, 250 Volt Slo-Blo type (size 3AG, or MDL)
For 115VAC versions, the Mains Fuse is: 3 Amp, 250 Volt Slo-Blo type (size 3AG, or MDL)
For 230/250VAC versions, the Mains Fuse is: T 1.6A (time-delay, 5mm x 20mm size)
Damit ist dann wohl klar, das Du den AMP in der entsprechenden Version bestellen musst.
Für den US-Markt werden wahrscheinlich keine 230/250V Versionen gebaut....
Gruss
Jürgen
 
Hi,
ja Athlord hat ganz recht. Du must ihn so bestellen wie du ihn brauchst. Ich kann an meinem KR 100 keine Spannung umstellen.
Aber ein mobiles Netztrafo ist auch kein thema zu besorgen.

Gruss
 
ich kauf ihn ja gebraucht, deshalb kann ich da wenig bestimmen von der Spannung. Wie siehts aus mit der Wicklung vom Travo? Anscheinend kann man sowas im Schaltplan ablesen ob sich der Amp auf die Spannung von hier einstellen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben