Rivera amp für Anfang?

• Ersteller |METAL|
  • Erstellt am
M
|METAL|
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Kekse
0
Hi
Mein Bruder hat mir erzählt dass Rivera Amps gut sind, nicht nur wegen ihrer Qualität, sondern auch weil man jeden Fehler hört und so weiß wenn man etwas falsch spielt.
Daher habe ich mich nach inen Erkundigt allerdings war der billigste den ich gefunden habe ne Box für 599. Gibt es in diesem Preis Klasse (599) oder billiger Combos von Rivera, tut mir leid wenn die Frage doof ist ,aber ich kenn mich da noch nicht so aus.
Oder welcher Amp ist eurer Meinung nach der beste Amp für einen Anfänger, der Schüler ist und daher keine Amps über 700€ leisten kann?

Eigenschaft

Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Rivera fängt erst bei ca. 1000 an, dafür bekommst du aber nur eine Blues-Combo, also wahrscheinlich eher nicht so dein Fall.
Sag mir doch mal deine Anforderungen an den Verstärker etc., dann kann ich dir vielleicht ein paar Alternativen nennen.
Aber hör nicht nur darauf, was andere sagen! Das eigene Ohr (und weder der Preis noch die Meinung anderer) ist ausschlaggebend. Wenns nur dein Bruder ist, ok, aber wenn dann die ganzen "guten Freunde" anfangen, dir irgendwas einzureden... naja...

Grüße, kc

Kommt auf den Verwendungszweck (nur Zuhause oder auch Proberaum oder sogar kleinere, nicht abgenommene Gigs?) und natürlich auch bevorzugte Musikrichtung/Sound auf, aber pauschal einfach zu sagen "Marke x ist gut, y ist unbrauchbarer Schrott" kann man nicht ;)

Ist das jetzt die Fortführung dieses Threads?
Oder ist jetzt in Höxter und umzu das Rivera-Fieber ausgebrochen? :gruebel:

Musikrichtung so Bands wie Nirvana bis Slipknot (Slipknot spiel ich am meisten).
Wäre gut mit eingebauter Zerre, 2 oder mehr Kanäle.
Verwendung wäre nur zu Hause und Bandprobe.
Unser Bassist hat nen 30€ Verstärker daher muss er nicht so das Ultra Ding sein, nur ich mochte auch das Design sehr.

Hmmm...
wie hoch ist dein Budget und welchen Verstärker hast du jetzt?

Nach deinen bisherigen Angaben würd ich eher Richtung Combo tendieren, vllt. ein Randall.
Aber Nirvana kriegst du damit auch eher nicht hin...
Naja, sag mir erstmal das Budget...

Grüße, kc

Edit: Hier stand was dummes...

Ne den kenn ich nicht. Wiso Rivera fieber mein Bruder meint er wäre gut und ich habe noch nichts schleches über Rivera gelesen. Is doch logisch, dass viele Leute sie mögen oder? Budget wäre, wenn ich bei meinem Onkel vl nen Ferien job kriege bis zu 700€.

Kann ich eigl. ne Box an den Kopfhörerausgang von ner Combo anschliessen oder brauch ich dafür nen external speaker output.

Mit Rivera kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, die werden um einiges teurer sein. Für deine Musikrichtung würd ich mal Peavey und Randall etwas genauer anschauen (n gebrauchter 6505 Combo liegt mit etwas Glück vllt. noch drin, siehe hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly42331de.aspx)

Da brauchst du natürlich einen Speaker Output. Hat aber in der Regel jeder Combo. Wird dir aber soundmäßig nicht arg viel bringen, außer du hast einen richtig guten Combo, Engl Screamer zum Beispiel.
Der wär dann auch wieder sehr interessant für dich, liegt gebraucht sogar in deinem Budget (auch etwas drunter).
Vielleicht auch ein alter Marshall JCM 800 Combo (in der Bucht oder Board-Flohmarkt), ist aber auch dann schon um die 25 Jahre alt. Dürfte aber kein Problem sein, die halten sich gut. Der Klang ist nicht so jedem seins, für HiGain muss er auch noch angepustet werden.
Sonst könnte auch der Randall RG-50 TC.

Das ist mir bisher so eingefallen. Welchen Verstärker hast du denn bisher gespielt?

Grüße, kc

Sehr viele. Ich fand den Rivera Pubster 25 vom Design und Sound sehr geil.

Du hast den Pubster schon gespielt?
Das ist dann was anderes. Wenn er dir so gefällt, wäre er gebraucht vielleicht sogar drin.
Sorry, kenn mich aber bei Rivera nicht wirklich aus. Frag mich, wenns um Engl, Marshall oder Randall geht ;)

Grüße, kc