Ritter Bass

• Ersteller Seal Bass
  • Erstellt am
S
Seal Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Kekse
0
Hallo Bassgemeinde,
ich wollte mir einen Ritter Seal Bass 5 Saiter zulegen.
Was haltet Ihr von den Bässen.

Gruß

Uwe

Eigenschaft

Außerordentlich geile Bässe!! die haben einen so singenden ( anders kann man es wirklich nicht beschriebn) sound, das ist der waaahnsinn. ziehmlich teuer leider :( aber wenn dus hast , freue ich mich für dich ! ... ich weiss das ist heir nciht gefragt aber waurm ausgerechnet der seal :D:D^^ der roya oder so ist doch viel schöner :p...^^

Der Seal hat noch die "schönste" Form. Da ich, wie die meisten hier warscheinlich, so ein Ding noch nie in der Hand hatte kann ich halt auch nur über die Optik schreiben und die ist... naja... ähm, anders? Ich würd mich mit so einem Ding bei keiner Rockband auf die Bühne trauen... Und die Preise erst... ich mein ich kenn die Preise nicht aber, die kosten bestimmt mehr als ich jemals für ein Instrument ausgeben würde... Gibts da auch 30Tage Money BAck wenn einem das Ding nicht gefällt?:p

wenn ichs in einem satz beschreiben müsste: vitrinenbässe für wohnzimmersolisten!

die teile sehen gnadenlos extravagant aus, sind tadellos verarbeitet und klingen einfach nur wunderschön - und in all diesen punkten haben wir auch schon die großen nachteile dieser bässe... möchte man sich wirklich mit einem 8000 euro bass auf die heimische clubbühne stellen? oder gar auf tour gehen? hätte ich so ein kunstobjekt bei mir zuhause stehen, hätt ich angst es auch nur anzuschaun aus angst nen kratzer rein zu machen :D..
wenn man mit dings und dongs an so einem kunstwerk leben kann, kommt man zum nächsten problem: der sound... der sound ist einfach zu gut um ihn im bandkontext untergehen zu lassen... viele vergleichen ja den ritter sound mit dem eines flügels (was meines erachtens sehr treffend ist)...

für mich also eher was fürs wohnzimmer aber das es auch anders geht, zeigt ja - wie schon angesprochen - der basser von schandmaul... meines erachtens liegt das haupteinsatzgebiet allerdings eher hier:

http://de.youtube.com/watch?v=qkZMlP7SRKk

obwohl rock auch überraschend gut klingt:

http://de.youtube.com/watch?v=Msx50XR9apQ&feature=related

Joa, der Jens weiß schon genau was er da tut.
Bei fragen etc. kann man ihn auch immer Anrufen, der hilft da gerne weiter.
Auch die Ritter Saiten sind extremst gut, wenn ich nicht öfter umstimmen müsste,
hätt' ich die auch noch drauf :-(

Persönlich finde ich es auch schade das es von Ritter nicht sowas wie den "Herrn Schwarz" von Le Fay gibt. Einen Bass bei dem eben an sachen wie aufwendigem sharping, teuerer lackierung und komplexer elektronik gespart wird, aber der dafür einfach nur geil klingt :D
Aber das ist eben nicht de Ritter Stil und das hat er auch nicht wirklich nötig.
Aber so gäbs jedenfalls einen in meiner Preisklasse :p

Mir glitzern die irgendwie zu viel. Das ganze ist mir etwas "zu" edel. Wie ein Vorredner schon sagte, mit so einem Ding würd ich mich nicht auf die Bühne stellen, wenns ne Rockband oder ähnliches ist. Das sticht dermaßen heraus...

Ich komm mir sowieso schon oft etwas komisch vor, ich hab für mein Können und für die Zeit die ich Bass spiele nämlich schon fast "zu gutes" Equipment, ich hoffe die anderen Bassisten denken sich nicht sowas wie "was isn das für einer, Mords auf dicke Hose machen und teuerstes Geraffel spielen und dann nix können..."

Also wenns ein teurer Bass für mich sein sollte, dann so etwas wie Marleaux, die sehen nicht so extravagant aus, und können vermutlich genau so gut klingen.

Hallo Bassgemeinde,
Danke für Eure Meinungen.
Jetzt wird es wohl doch der Seal Bass.
Habe bei Jens einen bestellt.
Freue mich schon riesig darauf.
Wenn ich ihn habe schreibe ich mal ein Review,
Gruß
Seal Bass

Bild ich mir das ein oder sitzen wirklich die ganzen PU's schief bei den Ritter-Bässen? Sieht ja mal sau bescheiden aus. :D

Jemand sollte schnell dem Jens mitteilen, dass dem wassu die schräg eingesetzten PUs nicht gefallen. :rolleyes:

@Seal Bass:
Schön, wenn sich Leute von $chönen In$trumenten begei$tern la$$en. Du kannst ja gleich ein Youtube Video drehen, wenn du soweit bist. :)

Gruesse, Pablo

So ein Bolide auf Kniehöhe in einer Punkkapelle...das hätte Würze...:D

ritter bässe nur für "im kämmerchen" weil zu aufwändig? och, les claypool störts mt seinen schnörkeligen carl thompson bässen auch nicht. :D und überhaupt, eine wunderbare abwechslung, nicht jeder bass auf der welt muss "klassisch", wie man so schön zu dem gewissen 50er-jahre-design sagt, aussehen.

Genau, und wer sich einen Bass nur Kauft weil er gut ausieht, hat eh daneben gegriffen,
das ist ja einfach ein netter Nebeneffekt ;)

Tieftonsüchtiger;3453217 schrieb:
ritter bässe nur für "im kämmerchen" weil zu aufwändig?

Das ist genau so, als wenn man den Porsche in der Garage lässt damit kein kratzer reinkommt. So ein Schätzchen muss auf die Bühne und von der ganzen Welt bewundert werden...

@Seal Bass:
Glückwunsch zu der Entscheidung, ich denke mal wir alle schauen leicht neidisch in deine Richtung :p Sind durch und durch gute Bässe :great:

Boah!!

Wieviele Schrauben benutzt der denn um den Hals zu befestigen??
Das ist ja richtig derbe festgeknüppelt...

Gruß Sabot