RITTER at the "Musikmesse"

bogo
bogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Kekse
142
Ich stell den Link mal lieber in die Plauderecke anstatt in die Instrumenten
Rubrik :)
Ganz unten kommt ein 7saitiger Fretless mit 38'er Mensur...aber Hallo :D

Eigenschaft

Buuuaaaahhhh! Is der hässlich! :D

eieiei...ich finde ritterbässe ja ganz schön, aber sowas ist eher zum surfen geeignet...

Hossa... echt schön anzusehen, aber musikalisch ungefähr so nützlich wie ne Schönheitsoperation beim Frontmann... hätte da dauernd Bedenken, daß der Bass dem Bassisten die Schau stiehlt, von der Angst vor Kratzern gar nicht erst zu reden.

Mir gefallen die normalen Classics bzw. Roya besser als die "Sammlerstücke" (ich will´s ja spielen und noch in vielen Jahren leiden mögen ... ) aber: Ist noch jemanden "0413 5-Classic Fretless" :confused: aufgefallen?

Jojo, klaro die Profimusiker/Sammler aus Japan und Californien wollen
Gold und tralala...aber ich finde der Jens Ritter hat auch tolle Ideen.
Ok, mein Geschmack wär dieser Raptor ganz oben ...alleine schon diese Griffbrett
(alle 3cm sieht das anders aus,auch sehr praktisch beim unlined Fretless :D ),
auserdem passt alles farblich so gutzusammen.

Also wenn der nich geil is. Hat sogar n LED beleuchtetes Schwert als Inlay.

0431.jpg

Das ist auch so ziemlich der einzige, der mir da gefällt. Das obere Horn ist mir zu abstrakt geformt.. aber sonst find ich den toll. Und ich bin da eigentlich ziemlich wählerisch..

der schwarze mit em Schwert-Inlay ist auf jedenfall ein super Teil.. aber leider wohl unbezahlbar...

Jens Ritter baut die Bässe nach Kundenwunsch. Man kann sowohl das Design wesentlich selbst bestimmen als auch den Sound auswählen.

Seine Kreationen haben zwar alle das typische Ritter-Outfit, sind aber weithgehend frei in der Gestaltung.

Bei meinem letzten Besuch bei ihm hatte er einen 12 Saiter als Kundenauftrag in Bearbeitung. Auf ebenso besonderen Wunsch hatte er auch schon mal einen einsaiter gebaut.

Haltet Euch nicht so sehr an die abgebildeten Designs. Wer etwas Ausgefallenes mit außergewöhnlicher Qualität haben möchte, der ist bei Jens Ritter an der richtigen Adresse.

Gruß Uwe

Geh lieber zu Jens Ritter. Er hat in seinem Showroom ca. 30 repräsentative Bässe zum Antesten rumhängen. Da hast Du wesentlich mehr Auswahl als bei einem Durchschnittsbasser wie mir.

Gruß Uwe

O mein Gott, das ist das schönste Instrument, welches ich je gesehen habe! Nicht der erste Ritter, den ich schön finde, mein Auge findet diesen Kontrast wundervoll! Wow!

0423-body.jpg

0423-detail2.jpg

da kann man doch garnicht mehr richtig greifen.

loeffel schrieb:
da kann man doch garnicht mehr richtig greifen.
Du klitzekleines Wesen traust dich mir Golem den Bass schlechtzureden? Aber ohnehin - wer würde darauf schon spielen (wenn es in der Panzerglasvitrine hängt) ? Nee, im ernst, die Funktionalität des Basses wäre bei deinem Modell für dich besser - so ein Instrument wird nur als Experiment oder auf Kundenwunsch hin gebaut, und bei letzterem wärest du Chef/Chefin, ergo wäre der Bass optimal auf dich zugeschneidet und der Basslandwirt hätte dankbar seine 10 Kilo eingetascht und für alle wäre die Welt in Ordnung. Mir gefällt diese Ästhetik. Und als 5-Saiter mit hoher C, woah! 38 Zoll wären für mich auch in Ordnung. Zum Glück trat bei mir vor dem gerstensaftkonsumtypischen Breitenwachstum ein korrektes Höhenwachstum auf...

naja, der preis steht eben in keinem verhältnis zum praktischen nutzen :/
aber wenn die milosz™-company natürlich ein firmenmuseum hat... ist's was anderes ;)

Hab ich mich verzählt oder ist das ein 7-Saitiger Bass?
HUI!!

Gruß