Riss ,Kratzer oder doch nur Folie?!

• Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
steppelseppel
steppelseppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Kekse
0
Hi
Ich hab mir vor 2 wochen ne Ibanez gsa-60 gekauft.Der Verkäufer meint dass noch Folie an der Giatrre wäre. Nun dachte ich an dieser einen Stelle auch Folie wäre.Hab da nich mehr druf geachtet bis ein Freund meinte das wäre ein richtiger Riss..So morgen geh ich zum Laden..Was meint ihr (wenn ein wirklich ein Riss is)glauben die mir das und tauschen sie um?:confused::(Fotos kann ich später noch zeigen..

Eigenschaft

wenn der vermeintliche Riss auf dem Korpus ist kanns wirklich ein Riss sein.Aber wenn du sie zurückgeben willst siehts schlecht aus da das rückgaberecht meistens nur zwei wochen beträgt die ja jetzt wohl schon vorbei sind.
Versuch doch mal die folie abzuziehen.Wenns geht,glück gehabt.Ich glaub aber es werden nur die Tonabnehmer mit Folie überzogen.

hmn
bei meiner alten war der ganze korpus mit folie überzogen

hm jetzt wo ich es immer mehr betrachte siehts schon heftig aus:mad:
man hoffentlich wird das was:(bin halt noch blutiger anfänger und diese is meine erste giatarre überhaupt...

wenn dieser riss so krass ist
wobei is das passiert ?
wenn er so extrem ist wirst die gitarre ja nich mit riss gekauft haben, oder ?

der war ja schon da..heilig abend hab den noch ma angeguckt und eltern gefragt die meinten auch es wäre nur folie.danach war ich 1woche wech und gestrn hat mich ein freund drauf angesprochen.

hmn

wenn das wirklich nen riss is ( und ich geh mal nich davon aus dass der von deinen eltern stammt) is dass ne absolute sauerei
ich würd da auf jedenfall mal hingehn und mich beschweren:eek:

das kann cih versichern dass er nicht von meinen eltern is:D

versthe eins nicht: Wenns Folie ist, wieso machst du die dann nicht ab ???? Darf ja nicht so schwer sein Folie von nem Riss zu unterscheiden

habs jetzt eingesehehn dass es ein riss is..können die auch morgen die giattre nach ibanez einschicken oder so und sie die dann reparieren?in den laden hatten sie nähmlich nur diese eine und die war auch noch ein ausstellungsstück.achso ne seite war auch schon gerissen is das auch normal?

ne ganz sicher nicht...wenn eine Gitarre verkauft wird sollte die schon in einem sofort bespielbaren zustand sein und keinerlei andere "Macken" aufweisen.
Das würde ich ganz und gar nicht von dem Musikladen akzeptieren.

jo ich meinte nur dass die hohe e-saite sofort nach ein paar tagen gerissen ist:confused:

steppelseppel schrieb:
jo ich meinte nur dass die hohe e-saite sofort nach ein paar tagen gerissen ist:confused:

manchmal sind die gitarren, die man kauft, ausstellungsmodelle. wo schon sehr viele leute drauf gespielt haben. aber wenn eine saite reisst, ist des wirklich überhaupt nichts schlimmes, passiert öfters wenn man die saiten nicht vorher ersetzt ...

steppelseppel schrieb:
habs jetzt eingesehehn dass es ein riss is..können die auch morgen die giattre nach ibanez einschicken oder so und sie die dann reparieren?in den laden hatten sie nähmlich nur diese eine und die war auch noch ein ausstellungsstück.achso ne seite war auch schon gerissen is das auch normal?

Wenn da ein Riss im Lack ist, werden sie die bestimmt nicht reparieren, das hieße nämlich, sie neu zu lackieren und das ist im Nachhinein teuerer als die ganze Gitarre.

Wo ist denn der Riss? Wenn er auf einer der Abdeckungen auf der Rückseite ist, wird das nur Folie sein, aber sonst ist an der Gitarre normalerweise keine Folie.

Bei meiner GSA 60 BK waren einmal hinten zwei Folien und über den Pickups nochmal welche, ansonsten keine.

kannst nich mal nen bild von dem riss machen ?
irgendwie kann man das so schwer von der ferne aus beurteilen

Um das nochmal klarzustellen, der Verkäufer hat dir nen Riss als ne folie verkauft?????:screwy:

naja ok
mit dem bild kann ich noch weniger anfangen als ohne ^^
wo soll da der riss sein ?

@ steppelseppel: Mach lieber nochmal ein Bild von etwas weiter weg ;)