Risiko Veröffentlichung?

  • Ersteller Hummel13
  • Erstellt am
H
Hummel13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
21.08.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo.
Ja, es ist mein erster Beitrag, aber NEIN ich will nicht um Voting betten.Mein Freund und ich haben angefangen, eigene Songs zu schreiben. Wir sind beide keine Instrumental-/Vocal-Profis und haben auch keine Laufbahn in dem Bereich geplant.
Wir haben viel Freude beim Schreiben und haben immer mehr Zeit reingesteckt und schließlich ein paar Demos zu Hause produziert.Bis auf ein zwei Freunde hat noch niemand unsere Projekte zu Ohren bekommen. Wir würden wahnsinnig gerne mal einen ganzen Song zum Anhören geben und Feedback für unseren Song, das Arrangement, die Produktion bekommen. Vielleicht wollen wir uns ja doch irgendwann mal damit vorstellen ...

Wir wollen aber vorerst sichergehen, dass unser Demo nicht ohne unser Wissen auf irgendeiner der diversen Video-Plattformen erscheint.Wir würden wirklich gerne mal etwas zu hören geben an interessierte und geschulte Ohren, aber hat es unter diesen Umständen hier Sinn?Bin ich da hier richtig oder gibt es da noch andere Adressen für unser Vorhaben? :)

Ich freue mich über jeden Hinweis.

:)Hummel13
 
Eigenschaft
 
Wenn du jetzt noch ne Hörprobe zur Verfügung stellen würdest, könnten wir dir was dazu sagen :nix: Du kannst das ja auf Box.net hochladen. Dann können das nur Leute hören, die den Link haben (also wir hier). Und selbst wenn jemand gegen euren Willen die Songs hochlädt, kannst du als Urheber beim Betreiber die Löschung verlangen (bzw. bei youtube Sperrung).
 
Der öffentliche Datenklau wird mMn überschätzt.
Wenn man dennoch auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich seine Titel notariell registrieren lassen.

Ein anderes Problem wird mMn unterschätzt. Bei einer Veröffentlichung kann ein Label erwarten, dass Text und Musik nicht vorher veröffentlicht wurde. dann allerdings kann eine vorherige Veröffentlichung im Netz zum Stolperstein werden...

Als Anfänger wäre mir aber ein öffentliches feedback schon recht wichtig. Es ist wie überall im leben eine Frage der Prioritäten.

Meine Devise: Ohne Risiko kein Gewinn! - Ihr müß ja nicht alles gleichzeitig veröffentlichen. Macht es Schritt für Schritt...;)

Lg
 
Vielen Dank für die Hinweise ...
Es gibt ja sogar einen ganzen Thread für eigene Songs schützen ... Leider habe ich es aber ganz genauso gehört, dass es ein Stolperstein sein kann, wenn man seine Songs vorher veröffentlicht hat.

Von daher haben wir uns entschieden uns noch ein wenig zu gedulden ... wenn dann keine Antwort von den Firmen kommt, dann werden wir es sofort veröffentlichen. Es ist bei uns ja auch schon mehr als nur eine einfach eingespielte Idee. Es ist schon alles arrangiert und abgemischt: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keys, Gesang etc. - also durchaus schon in einer Form, die man sich auch auf den MP3 Player tun könnte.

Ach ja, es ist sooooo viel Arbeit, wenn man nicht gut machen will, sondern eben besonders. Im Januar standen 7 Songideen, bis jetzt sind 3 in Produktion, einer fertig. Natürlich wird man auch schneller wenn man lernt, aber es dauert trotzdem, wenn man es nicht hauptberuflich macht. Und man nicht jeden schönen Sommerabend vor dem Rechner verbringen will.
Ich werde auf jeden Fall mal was reinstellen oder kann mich auch gerne mal melden, wies gelaufen ist.

Lg
 
Wenn du eine Hörprobe hast, poste sie hier im Thread. Rechtsberatung ist hier allerdings nicht erlaubt, aber dafür haben wir das Musikbusiness & Recht Unterforum. Bitte die dortigen speziellen Regeln beachten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben