Morjen,
wir haben unser neues lied nun aufgenommen! wäre cool wenn ihr das mal bewerten könntet! es heißt THE DEAMON OF YOU DREAMS und wir haben uns viel mühe gegeben:
Ein direkter Downloadlink aufs mp3 wäre hübscher gewesen - das hätt mir nämlich nicht meine gerade neu zusammengestellte Playlist im Winamp gehimmelt - die war natürlich noch nicht gespeichert
Eigentlich ist das ja überhaupt nicht meine Richtung, aber ab und an mal was anderes passt schon.
Ich weiß nicht, wie kreativ das Genre sonst so ist (bzw.wüßte ich gerade erst gar kein passendes Genre zu nennen...) - die Ansätze finde ich jedenfalls schon mal durchaus interessant.
Spontan gut fand ich den Gitarrensound, der Bass könnte etwas tighter sein und ist mir in den "lauten" Passagen zu undefiniert.
Die Drums klingen recht gut, wobei ich insbesondere an der BD noch schrauben würde.
Insgesamt nerven das starke Rauschen und die pumpende Kompression auf der Gitarre am Anfang.
Was garnicht geht: Die Vocals. Kraftlos, Intonationsprobleme, zu mumpfig - und mit deutlichen Verzerrungen.
Was den Mix angeht, würde ich mich nochmal um die Drums kümmern, die BD darf untenrum fetter werden, in den Mitten etwas ausgedünnt werden und oben einen schönen "Klick" bekommen.
Den Bass finde ich teils überpräsent, teils mumpfig und undefiniert - auch da nochmal schrauben und vielleicht ein bischen "runder" machen.
Insgesamt darf es ein wenig "fetter" sein, ohne zu sehr zu matschen, vor allem die Drums lassen da leider in den heavy Parts deutlich Dampf vermissen.
Darf ich mal rein interessenhalber Fragen, wie die Aufnahme entstanden ist?