RIP Florian Schneider (Kraftwerk)

• Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
R.I.P., Florian... :(

Florian Schneider, ruhe in Frieden. Und danke für die Visionen!

McCoy

Sound, Klangästhetik usw. haben mich immer wieder sehr berührt... (so auch noch heute, speziell die LP/CD "Trans Europa Express")
Ich war in den 80'er Jahren mehrmals im Synthesizer Studio Bonn, (der geilste Synthieladen der damaligen Republik) wo auch KRAFTWERK ein und aus gingen.

SlapBummPop ...end never stop:

Auch einer der ganz Grossen, der sich hier von der Bühne verabschiedet ... Gen' Himmel in's Neonlicht! :(

Alles Liebe & RIP

Lim

Ein Pionier der elektronischen Musik!
Ruhe in Frieden .... und grüße .... :(

Ja, echt schade. habe es gestern im Radio gehört.

RIP!

Das ist die Musik meiner Jugend.... .

Hallo,

...also, ich bin weißgott nicht unbedingt ein Fan von elektronischer Musik - aber Kraftwerk habe ich immer sehr gerne gehört, es stehen auch eine ganze Reihe von ihren Alben in meiner Sammlung. Erst vor kurzem habe ich mal wieder "Autobahn" (das gesamte Album, nicht nur den Titelsong...) gehört - das ist einfach zeitlos.
Ich denke, man kann Schneider und Kraftwerk absolut als "stilbildend" bezeichnen - einfach ein Gesamtkunstwerk, da paßte alles. Die Musik, die aufwendigen "Präsentationen" ("Konzert" traue ich mich gar nicht, dazu zu sagen...)...
Vielen Dank von einem "Nicht-Elektroniker" für die tolle Musik, die mich auch mal "über den Tellerrand schauen" läßt! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus