Riffworks Standard

• Ersteller Tobias Jakob
  • Erstellt am
T
Tobias Jakob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Kekse
0
Hi Leute!

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr das UX1 Audiointerface von Line6.
Bis jetzt habe ich immer mit Riffworks t4 aufgenommen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es sich lohnt, sich das Riffworks Standard zu kaufen.

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung.
Vor allem die Sache mit dem InstantDrummer interessiert mich.
Gibt es da große Unterschiede?

Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich damit auskennen.

Danke für alle Antworten!

Eigenschaft

Ich kenne mich leider nicht gut damit aus - ist schon lange her dass ich damit gespielt habe.
(Mir hat das komplette Riffworks-Konzept nicht so gut gefallen, Patterns etc.)

Aber wenn Du Dich damit wohlfühlst, tut das ja nichts zur Sache. Letztlich kann Dir (genau deshalb) niemand die Entscheidung abnehmen.

Kennst Du die Vergleichsseite zwischen Standard und T4? http://www.sonomawireworks.com/riffworksfeatures.php Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

Clemens

ahh cool, danke!

Ich kenne leider wenig alternativen zu Riffworks.
Mir gefällt daran besonders, dass der instant Drummer dabei ist. So etwas in dieser Art brauche ich nämlich.
Kann mir jemand Alternativen Empfehlen?

Ich kram den Thread mal raus:
Ich musste meine Platten leeren und dabei kam mein T4 zum Opfer- ich hatte (Line6 Editio) früher 6 oder 7 Drumheads mit jeweils 5-8 Examples.
Momentan nach erneuter Installation hab ich lediglich die 7 Beispiele aus der Line6 Edition. Ich bin allerdings auch an die Grenzen gestoßen, sodass ich eine alternative such, die gut mit dem Pod harmoniert.

Das heißt, ich suche ein Recording Programm mit gleichzeitigen Instant Drummern- kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Gruß