N
Neodema
Registrierter Benutzer
Hallo, nach rund 30 Jahren Pause möchte ich gern wieder anfangen, auf meiner Hohner Atlantik zu spielen. Meine Gurte sind jedoch kaputt. Habe mir jetzt welche bestellt, die aber nicht die gewohnten Metall-Haken haben, sondern nur Plastikzeug (ein Haken ist schon halb kaputt). Ich bin auch einen Querriemen gewohnt. Den habe ich mir jetzt dazugekauft, aber er ist auf dem Rücken zu schließen, das ist sehr unpraktisch für mich.
Früher waren die Gurte oben festgemacht, der Bass-Seiten-Gurt war unten ebenfalls festgemacht und der Diskant-Gurt war unten eingehakt. Auch der Querriemen war vernietet. Man ist früher seitlich - über den Kopf - in die Gurte eingestiegen und hat den Gurt dann nur unten am Diskant-Haken festgemacht.
Ich hab schon überall gesucht nach solchen Gurten, aber die gibts glaub nicht mehr. Leider brauch ich auch Überlänge. Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Riemen noch bekommen könnte?
Danke für eure Hilfe
)
Früher waren die Gurte oben festgemacht, der Bass-Seiten-Gurt war unten ebenfalls festgemacht und der Diskant-Gurt war unten eingehakt. Auch der Querriemen war vernietet. Man ist früher seitlich - über den Kopf - in die Gurte eingestiegen und hat den Gurt dann nur unten am Diskant-Haken festgemacht.
Ich hab schon überall gesucht nach solchen Gurten, aber die gibts glaub nicht mehr. Leider brauch ich auch Überlänge. Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Riemen noch bekommen könnte?
Danke für eure Hilfe
- Eigenschaft