Rickenbackerkopie gesucht

• Ersteller VintageVik
  • Erstellt am
V
VintageVik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Kekse
91
Hi,
ich habe mich sehr in den Sound und das Aussehen der berühmten Rickenbackers verliebt und wollte mal fragen, ob einer von euch weiß wo ich eine günstige und möglichst originalgetreue Kopie ergattern kann. Ich habe schon einmal eine gesehen, jedoch war die recht teuer. mein Budget wäre max. 300€, darunter wäre natürlich schöner.
Wenn sie in Onlineshops erhältlich sind wäre ich sehr dankbar für einen Link.

Vielen Dank im Vorraus,
VintageVik

Eigenschaft

Hi VintageVik

Von Career gibt's welche...E-Gitarre & Bass ;) - allerdings "etwas" über deinem Budget...

Gruss Biskaya

Ganz einfach - vergiss' es!
Was vielleicht in Deinen Preisrahmen passen würde, ist "illegaler" Schrott (Rickenbacker geht gnadenlos gegen Plagiate vor) und die wenigen Kopien, welche in der Vergangenheit "legal" gebaut wurden, sind heute gesuchte Raritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...den Sound und das Aussehen...

Das sind zwei sehr unterschiedliche Kriterien. Wenns der Sound sein muß, wirst du schwer an einem echten Rick vorbeikommen. Wenns nur so aussehen soll, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Spätestens, wenn es kein Neck Through sein muß, wird das Angebot deutlich günstiger...von den ca. 70 Kopien, die ich mal spaßeshalber hier zusammengetragen hatte, haben mindestens zwei Drittel Schraub- oder Klebehals...

• Gefällt mir
Er sucht 'ne Gitarre ;)

naja, gleichwohl wird es so sein, dass sich die Gemeinsamkeiten auf die Optik beziehen.
Rickenbacker klingt halt sehr speziell, egal wie viele Saiten.

Bei der "Ellenbogen-Politik" von Rickenbacker würde ohnehin nicht geduldet werden, wenn eine Kopie klanglich an das Original ran käme.

• Gefällt mir
Ich hatte mal 'ne 80er Jahre Rick 325 Kopie aus Japan oder China. Handelsname "Rok Axe", könnte aber von Tokai gewesen sein. Klang fast wie meine echte und sah auch täuschend echt aus. Wenn Du die mal gebraucht siehst, dann schlag ruhig zu. Mittlerweile gibt es wohl nur leider größtenteils Schrott auf dem Markt. Habe mal die sogenannte "Ricky VS" der Marke Santander ausprobiert, die es bei Ebay gibt, aber die war nix. Habe sie dann verbastelt.

Also ich habe 2 Career Gitarren - beide sind super verarbeitet. Natürlich war die Hardware nicht die Beste aber auch kein Schrott.

Okay, vielen Dank für die vielen Tips :)
Das sieht ja alles nach Gitarren aus, stimmts Rickenslayer? ;)
Die Del Rey lächelt mich irgendwie an, hoffentlich ist sie bald wieder auf Lager. Das es so viele Kopien gibt wusste ich nicht, die meisten sind ja auch älter, im Gegensatz zu mir. Sehr interessant :D

Viele Grüße
VintageVik

Die Rockinbetters sehen ganz gut aus finde ich, das Sunburst wirkt etwas billig, aber sonst gefallen sie mir.
@Rickenslayer : Ich sagte, dass sie wie Gitarren AUSSEHEN, nicht das sie auch wie welche klingen :D

S
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Gehört in den Flohmarkt