emg stellt (oder hat?) auch welche für ricks hergestellt. diese klingen im vergleich zu den normalen highgains etwas betonter in den tiefmitten, aber dafür gehen die typischen rickhöhen flöten.
zu den seymores kann ich nix sagen, da ich bis auf
dieses youtube video noch keine gehört habe. das ist aber nicht gerade aussagekräftig.
ich glaube übrigens nicht, dass als bridge pu ein horseshoe verbaut war. ich habe bisher nur kopien gesehen, die eine normale highgain kopie hatten. man müsste man mal sehen was sich unter der platte verbirgt. aber ich bin mir recht sicher, dass ein vorheriger besitzer einfach das alte ding ausgebaut hat und einfach den tonabnehmer in die platte eingesetzt hat.
was du nun endlich willst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weis was du für einen sound haben wilslt. aber es ist so, dass eigentlich nur rickenbacker pickups wie rickenbacker klingen.
evtl kann dir ein pickupdreher was machen. ich denke mal, wenn du zB häussle die tonabnehmer schickst kann er dir die neu und nach deinen vorstellungen wickeln. was das kosten wird kann ich dir nicht sagen, aber fragen kostet ja nichts
und das greenglo sieht klasse aus. wäre auch was für mich
da fällt mir noch ein. über was für einen verstärker hast du den bass bisher gespielt?
über meine kleine übungscombo klingt mein rick nämlich auch nicht, da kommen einfach die bässe nicht richtig rüber. am besten stöpselst du den bass wirklich in den pc ein und hörst ihn dir über n paar große kopfhörer an.
hier mal ein bsp wie ein rick klingen kann:
*klick* (review folgt noch - bin noch am schreiben)
edit:
hier noch was, damit man das auch versteht:
1 - 4003 - pick - hals pu
2 - 4003 - pick - hals und steg pu mit kondensator
3 - 4003 - pick - hals und steg pu ohne kondensator
4 - 4003 - pick - steg pu ohne kondensator
5 - 4003 - pick - steg pu mit kondensator
------------------------------------------------------
6 - 4003 - finger - hals pu
7 - 4003 - finger - hals und steg pu mit kondensator
8 - 4003 - finger - hals und steg pu ohne kondensator
9 - 4003 - finger - steg pu ohne kondensator