Richtiges Routing für Bildschirmaufnahme mit Camtasia

• Ersteller SomethingWild
  • Erstellt am
S
SomethingWild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Kekse
0
Hallo,

ich will meinen Bildschirm mit Camtasia aufnehmen und dabei in Cubase arbeiten. Jetzt ist das Problem, dass Cubase bzw. mein Interface (Steinberg UR-22) nicht mit dem Windows-Audiotreiber arbeitet und deshalb wird auch bei der Bildschirmaufnahme kein Ton aufgenommen. Ich habe schon ein gutes Video auf Youtube gefunden, welches die Thematik behandelt, allerdings mit einem anderen Interface. Und auch sonst komme ich da nicht mit und weiß nicht genau, was ich da jetzt machen muss, weil das bei mir eben ein bisschen anders ist. Vielleicht könnt ihr euch die Zeit nehmen, das Video anschauen und mir dann einen Tipp geben, wie sich das auf mein Fall übertragen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=6kDpoyPlEiY&list=PLZ4cQ3LG351Tj1pPBYqTVQP3AUcYMzsAR&index=3

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och Mann, hab das gleiche Problem... Ich würde einfach mal gerne ein Cubase-Video mit Sprache machen ohne so viel dafür machen zu müssen :(

Also Jungs, wenn ihr Tutorial-Videos machen wollt, dann müsst ihr euch eben auch mit dem Kram beschäftigen damit ihr euch damit auskennt. Ich als Typ mit zwei linken Händen mit zehn Daumen dran und ohne Plan von der Materie mache ja auch kein Do-it-yourself-Heimwerker-Video. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer