Richtige Tonabnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hamy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Kekse
0
hi Leut !!! also ich hab ein kleines Problem....seit ne weile bin ich auf der Suhe nach einem richtigen Tonabnehmer für meine Klampfe. Ich spiele ibanez rg550 ( korpus linde) .Vor kurzem hab ich ein seymour duncan sh-8 invader eingebaut :mad: Druck ohne Ende, aber auch Matsch ohne Ende... Ein bekannter Gitarrenbauer hat gemeint, dass die Linde ein Holz ohne Charakter ist und am besten würde er in so eine Gitarre einen aktiven Tonabnehmer einbauen...ich persönlich hab wenig Erfahrung damit, also welche Tonabnehmer zu welchem Holz am besten passen ??? Aber auf jeden fall will ich einen dunkleren fetten Death Metall Sound haben, wie gesagt ich spiele ibanez rg550, Engl Powerball, Marshall 1960 Lead. Ob mir jemand dabei helfen kann???Vielen Dank

Eigenschaft

Hm, ich glaube ein Herr Vai würde ihm da widersprechen. Schau doch mal, was Steve Vai von DiMarzio sich so verbauen hat lassen, das dürfte ein guter Ansatzpunkt für dich sein. Da musst du auch nicht auf Aktiv umsteigen.

Der gute Herr Vai spielt aber kein Death-Metall...

Hat aber trotzdem einen fetten Sound. Der Tonabnehmer entscheidet ja nicht wirklich über die Stilrichtung!

Ein Singlecoil hat allerdings dann doch einen sehr bemerkbaren Unterschied im Klang zu einem Humbucker, aber darum geht's ja hier nicht...

Für death metal denke ich würde ein klarer Sound helfen. und den hat der Herr Vai meiner Meinung nach.

lg, Raaz

Spiel auch hauptsächlich Death Metal meine bevorzugten Pickups sind EMG 81, Di Marzio X2N und Duncan SH 6. Hab nur leider keine Ahnung ob die auch in einer Linde Gitarre klingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.